Wahlen in Uelzen

Jürgen Markwardt kandidiert wieder für Bürgermeisteramt

Jürgen Markwardt, Bürgermeister
+
Jürgen Markwardt kandidiert wieder
  • Norman Reuter
    VonNorman Reuter
    schließen

Uelzen - Der Uelzener Bürgermeister Jürgen Markwardt kandidiert ein weiteres Mal für das Amt des Stadtoberhauptes. Das erklärte der 53-Jährige soeben gegenüber der AZ. Markwardt ist parteilos, wird aber von der SPD unterstützt. Der Vorstand des Uelzener SPD-Ortsvereins habe sich für ihn ausgesprochen, so Markwardt. Das sei Anlass gewesen, jetzt seine Kandidatur nun offiziell bekannt zu geben. Markwardt war 2014 erstmals zum Bürgermeister der Stadt Uelzen gewählt worden. Damals erhielt er 64,38 Prozent der Wählerinnen und Wähler. Davor bekleidete er das Amt des Erste Stadrats und arbeitete als Polizist.

Am kommenden Samstag wird Markwardt an einer digitalen Mitgliederversammlung des Ortsvereins teilnehmen, heißt es von der SPD. Weitere bisher bekannte Kandidaten sind Dr. Wiebke Köpp für die CDU und Hubertus Hacke für die FDP.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare