AZ-Leserbrief

Idee zur „Trostlosigkeit“

Die Idee einer zeitweisen Sperrung von Marktstraßen löst nicht nur Begeisterung aus.
+
Die Idee einer zeitweisen Sperrung von Marktstraßen löst nicht nur Begeisterung aus.

Es gibt die Idee, die Marktstraßen im Sommer an den Wochenenden zu sperren. Aktuell läuft eine Umfrage dazu. Das Thema bewegt die Leser:

Eine Kleinstadt ist nett und gemütlich, auch sehr privat und freundlich. Aber wenn sich zu jedem Thema die „Ahnungslosen“ zu Wort melden dürfen und auch angehört werden, weil sie sich nicht vorstellen können, was die Anlieger davon halten, die betroffen sind, wenn die Stadt am Wochenende tot, toter, am totesten schon der Trostlosigkeit Vorschub leistet und niemanden mehr in die Innenstadt lockt. Der Sommer ist vorbei, die Geschäfte hoffen auf den Trubel der Vorweihnachtszeit. Da ist dieses Thema hoffentlich passé.

Karin-Katarina Oelfke-Hillmer, Uelzen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare