1. az-online.de
  2. Uelzen
  3. Stadt Uelzen

Hansestadt Uelzen: Mülltonne und Gartenzaun stehen in Flammen

Erstellt:

Von: Norman Reuter

Kommentare

Feuerwehrmänner mit Atemschutz löschten Zaun und Mülltonne.
Feuerwehrmänner mit Atemschutz löschten Zaun und Mülltonne. © Feuerwehr Uelzen

Kräfte der Uelzener Feuerwehr mussten am Sonnabend gegen 19.40 Uhr zur Hartwigstraße eilen: Dort brannte eine Mülltonne zwischen einem Anbau und einem Gartenzaun. Die Flammen hatten auch schon auf den Gartenzaun übergegriffen.

Uelzen – Wie Feuerwehrsprecher Christoph Paul gegegenüber der AZ erklärt, hatte bereits ein Anlieger damit begonnen, das Feuer mithilfe eines Wasserschlauchs für den Garten zu löschen. Feuerwehrkräfte unter Atemschutz konnten abschließend das Feuer bekämpfen.

Zunächst war ein Wohnhausbrand gemeldet worden, weswegen auch Vollalarm ausgelöst worden war. 24 Uelzener Brandbekämpfer rückten so aus. Vor Ort waren auch Rettungsdienst und Polizei. Verantwortlich für den Brand könnte heiße Grillkohle in der Tonne gewesen sein.

Auch interessant

Kommentare