Samstagabend im Bereich Kagenbergstraße und Schillerstraße

+++Update: Gleich drei Wasserrohrbrüche in Uelzen

loh/ds Uelzen. Wie die Polizei am heutigen Sonntag mitteilt, kam es am Samstagabend gleich zu drei Rohrbrüchen an Wasserleitungen im Uelzener Stadtgebiet.

+++Update, 15.30 Uhr+++

In Uelzen kam es in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag zu drei Wasserrohrbrüchen in der Lüneburger Straße, Schillerstraße und Am Kagenberg. In der Folge musste die Wasserversorgung im Bereich Johnsburg und in der Lüneburger Straße weiträumig abgestellt werden. Die Reparaturarbeiten laufen zurzeit noch. Laut den Stadtwerken Uelzen soll die Wasserversorgung gegen 19 Uhr wieder hergestellt sein. Die Wasserversorgung am Kagenberg ist seit 8 Uhr morgens wiederhergestellt. Dort waren 25 Haushalte betroffen. In der Schillerstraße waren 10 Haushalte betroffen. Hier war der Schaden gegen 5.30 Uhr behoben.

(Erstmeldung)

Die Rohre brachen nach 22 Uhr im Bereich der Kagenbergstraße und der Schillerstraße. 

Nach Angaben der Beamten gab es erste Absicherungen der Unterspülungen durch die Feuerwehr und "verkehrslenkende Maßnahmen" durch die Polizei. Die Stadtwerke sind verständigt und übernehmen die weiteren Absicherungs- und Reparaturmaßnahmen.

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare