Abgeordnetenwatch vergibt Noten an Bundespolitiker

„Glatte 6“ für Hennig Otte

Im Wahlkreis Celle-Uelzen wurden auch Kirsten Lühmann (SPD) im Bewertungszeitraum Fragen gestellt. Lühmann antwortete dreimal und erhielt dafür die Note 3.

Seit Oktober 2013 wurden Abgeordneten auf abgeordnetenwatch.de insgesamt 4 148 Fragen von interessierten Bürgern gestellt. Das Portal wird über einen Verein vor allem über Spenden finanziert.

nre Uelzen/Landkreis. Mit den Schülern in Niedersachsen haben nun auch die Bundestagsabgeordneten Zeugnisse erhalten: Pünktlich zum Start in die Sommerpause hat das unabhängige Internetportal abgeordnetenwatch.de Schulnoten für das Antwortverhalten der Volksvertreter vergeben. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Henning Otte erhielt eine „glatte 6“, teilt das Portal gestern mit. Von vier gestellten Bürgeranfragen über das Internetportal habe Otte keine einzige beantwortet. Der CDU-Abgeordnete befindet sich unter prominenter Begleitung. Auch Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble wurde von Abgeordnetenwatch wegen der mangelnden Beantwortung mit ungenügend bewertet. Insgesamt erhielten 17 Politiker die schlechteste Note.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare