Abgeordnetenwatch vergibt Noten an Bundespolitiker

„Glatte 6“ für Hennig Otte

Im Wahlkreis Celle-Uelzen wurden auch Kirsten Lühmann (SPD) im Bewertungszeitraum Fragen gestellt. Lühmann antwortete dreimal und erhielt dafür die Note 3.

Seit Oktober 2013 wurden Abgeordneten auf abgeordnetenwatch.de insgesamt 4 148 Fragen von interessierten Bürgern gestellt. Das Portal wird über einen Verein vor allem über Spenden finanziert.

nre Uelzen/Landkreis. Mit den Schülern in Niedersachsen haben nun auch die Bundestagsabgeordneten Zeugnisse erhalten: Pünktlich zum Start in die Sommerpause hat das unabhängige Internetportal abgeordnetenwatch.de Schulnoten für das Antwortverhalten der Volksvertreter vergeben. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Henning Otte erhielt eine „glatte 6“, teilt das Portal gestern mit. Von vier gestellten Bürgeranfragen über das Internetportal habe Otte keine einzige beantwortet. Der CDU-Abgeordnete befindet sich unter prominenter Begleitung. Auch Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble wurde von Abgeordnetenwatch wegen der mangelnden Beantwortung mit ungenügend bewertet. Insgesamt erhielten 17 Politiker die schlechteste Note.

Kommentare