1. az-online.de
  2. Uelzen
  3. Stadt Uelzen

Gewinner stehen fest! mycity und die AZ suchen Uelzens schönste Laterne

Erstellt:

Kommentare

Laternen-Umzug
Die Stadtwerke Uelzen und die Allgemeine Zeitung der Lüneburger Heide riefen gemeinsam zum Laternen-Wettbewerb auf. © dpa/picture-alliance/Christian Charisius

Die Stadtwerke Uelzen und die Allgemeine Zeitung der Lüneburger Heide riefen gemeinsam zum Laternen-Wettbewerb auf.

Uelzen - Bis zum 15. November konnten alle kleinen Laternenbastler ein Foto ihrer Kreationen einreichen und jetzt: tolle Preise gewinnen. Der Contest bietet Ersatz für den aufgrund der Corona-Pandemie abgesagten traditionellen Laternenumzug. Hier geht‘s zur digitalen Variante der Zeitungsseite mit den Gewinnern (AZ vom 11./12. Dezember 2021).

Die Gewinner stehen fest!

„Ich gehe mit meiner Laterne“ oder „Brenne auf mein Licht“ – beim traditionellen Laternenumzug durch den Ort gehören fröhlicher Gesang und bunte Lichter immer dazu. Pandemie-bedingt mussten die Umzüge dieses Jahr vielerorts abgesagt werden. Als Ersatz hat die Allgemeine Zeitung der Lüneburger Heide (AZ) in Kooperation mit den Stadtwerken Uelzen alle Kinder zum Laternenbasteln aufgerufen. Bis zum 15. November hatten sie Zeit, ihre Kunstwerke per E-Mail an die AZ zu schicken. Ob mit Sternen, rund oder eckig, ihnen waren keine Grenzen gesetzt. Die Abstimmung fand dann bis Dienstag, 30. November, auf az-online.de statt.

Jetzt stehen die Gewinner fest: Mara Sophie Zienau (4 Jahre), Johanna Bauck (5 Jahre) und Emily Richter (8 Jahre) dürfen sich über je einen Stadtgutscheine im Wert von 100 Euro freuen. Jeweils ein Stadtgutschein in Höhe von 25 Euro geht an Benjamin P., Colin Genthe, Till Putzier, Marlena Siegel, Rika König und Jannis Hanisch. Herzlichen Glückwunsch!

Auch interessant

Kommentare