Fast zehn ...

Uhlenköpers Texte stehen auch im Internet unter

. . .    Jahre haben sie sich nicht gesehen – am kommenden Wochenende nun soll es so-weit sein: Frau Uhlenköper wird eine gute Freundin von damals wiedersehen! Die nämlich hat geheiratet.

Und weil man nicht nur weit voneinander entfernt lebt und über die Jahre hinweg den Kontakt hatte einschlummern lassen, freute sich Madame umso mehr, als vor einigen Wochen die Einladung zur großen Feier im Briefkasten lag. Frau Uhlenköper hatte die vertraute Handschrift der Freundin auf dem Umschlag gleich erkannt, und die Erinnerungen kamen hoch: an gemeinsame Urlaube, vertraute Gespräche, gemeinsames Weinen, gemeinsames Kichern und durchtanzte Nächte. Und deshalb freut sie sich unbändig mit der Freundin über die jetzt (endlich!) geheiratete große Liebe, aber mindestens genauso sehr auf das Widersehen nach so langer Zeit, Frau Uhlenköper.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare