Elefant...

... oder Giraffe? Hase oder Igel? Der Uhlenköper hatte gestern Morgen die freie Auswahl bei Kabinen im Badue, die zur besseren Orientierung mit Silhouetten von Tieren bedruckt sind.

Was für die Tageszeit untypisch ist, weil er am frühen Morgen eigentlich zu nichts zu gebrauchen ist, kam der Uhlenköper so ins Philosophieren, welches Tier er denn mal sein möchte, wenn er die Wahl hätte. Vielleicht ein Affe, dann könnte er sich den ganzen Tag über von einem Baum zum nächsten hangeln und immer dort Rast machen, wo er etwas Essbares findet. Ach nein, lieber würde er ein Löwe sein wollen. Von allen als König der Tiere geschätzt, würde er mit seiner Mähne in der Sonne liegen können. Das wäre ein Leben, dachte der Uhlenköper sich. Im Uelzener Schwimmbad stand aber leider keine Löwen-Kabine zur Auswahl. So nahm er jene mit dem Aufdruck eines Kamels. Dass passt auch zu ihm, fand der Uhlenköper.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare