Eiskalt...

. . . war es schon wieder in der Turnhalle des Lessing-Gymnasiums. Da der Uhlenköper trotzdem beim Training „Vollgas“ gegeben hat, ist es nun auch soweit – er hatte ja versucht, dagegen anzukämpfen, aber er hat verloren: Die Erkältung hat ihn voll erfasst.

Der Hals schmerzt, die Stimme ist ein bisschen dünn, der Husten macht sich bemerkbar. Da er aber trotzdem arbeitet, ist er froh, wie sich seine Mitmenschen um ihn kümmern. Da wird er regelmäßig nach seinem Zustand befragt, und bekommt von einem der Kollegen passende Medikamente mitgebracht. So ist es auch gar nicht so schlimm, dass der am Morgen noch sich selbst bemitleidende Uhlenköper trotzdem den ganzen Tag am Schreibtisch gesessen hat. Das Joggen lässt er heute aber trotzdem lieber ausfallen, der Uhlenköper.

Rubriklistenbild: © Repro

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare