1. az-online.de
  2. Uelzen
  3. Stadt Uelzen

Einsatz an der Pestalozzi-Schule in Uelzen: Brand in Toilettenraum

Erstellt:

Von: Norman Reuter, Mike Höpfner

Kommentare

Die Uelzener Feuerwehr war an der Pestalozzi-Schule im Einsatz.
Die Uelzener Feuerwehr war an der Pestalozzi-Schule im Einsatz. © Reuter

Aktuell ist die Uelzener Feuerwehr mit drei Fahrzeugen an der Pestalozzi-Schule in Uelzen im Einsatz.

Uelzen - Wie der Einsatzleiter erklärt, sei es zu einem Brand in einem Toilettenraum gekommen. Der Behälter für Papier sei entleert und in Brand gesteckt worden.

Eine Schülerin, die in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv, konnte das Feuer bereits mit einem Feuerlöscher bekämpfen. Die Feuerwehr Uelzen verschaffte sich nach dem Eintreffen zunächst einen Überblick und setzte im Anschluss einen großen Ventilator ein, um das Gebäude von Rauch zu befreien. Zwei Schulklassen, die zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Gebäude waren, wurden evakuiert. Die Pestalozzi-Schule wird zurzeit vereinzelt von Klassen der Berufsbildenden Schulen II genutzt.

Auch interessant

Kommentare