+++EILMELDUNG+++

Einfamilienhaus in Uelzen in Flammen: Einsatz Am Hölzernen Schlüssel

Feuer in einem Einfamilienhaus in Uelzen.
+
Feuer in einem Einfamilienhaus in Uelzen.
  • Norman Reuter
    VonNorman Reuter
    schließen
  • Michael Koch
    Michael Koch
    schließen

In der Straße Am Hölzernen Schlüssel in Uelzen gibt es aktuell (Stand: 17.20 Uhr) einen Feuerwehreinsatz.

Uelzen. Betroffen vom Feuer ist das zweite Obergeschoss des Einfamilienhauses. Nach ersten Angaben der Feuerwehr soll sich niemand mehr in dem Haus befinden. Die Bewohner sollen das Gebäude eigenständig verlassen haben. Dem Vernehmen nach soll sich in dem Haus eine Sauna befinden. Ob diese mit dem Brand zu tun habe, sei zum jetztigen Zeitpunkt aber völlig unklar.

Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Drehleiter ist im Einsatz. Ebenfalls sind Atemschutzgeräteträger bereits im Haus, um auch dort gegen den Brandherd vorzugehen. Löschwasser konnte von einem nahegelegenen Hydranten entnommen werden.

Ebenfalls vor Ort ist die Kriminalpolizei, die sich jetzt mit der Feuerwehr abspricht. Nach ersten Einschätzungen der Brandbekämpfer ist das Haus zunächst nicht mehr bewohnbar. Es geht jetzt erst einmal darum, weitere Brandherde, beziehunsweise Glutnester in dem Haus zu lokalisieren und gegebenenfalls nachzulöschen.

Die Verkehrssituation gestaltet sich aktuell rund um die Straßen Am Hölzernen Schlüssel, Bohldamm sowie Luisenstraße als kompliziert. Die Polizei regelt den Verkehr. Der Bereich sollte weiträumig umfahren werden, da ein Durchkommen – vor allem auf der Straße Am Hölzernen Schlüssel – aktuell quasi unmöglicht ist.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare