Ein echter...

... Ohrwurm begleitet den Uhlenköper seit ein paar Tagen. „The only way is up“ (auf Deutsch: der einzige Weg ist der nach oben) heißt der Popsong aus den 80er Jahren, der ihm nicht mehr aus dem Kopf gehen will.

Darauf gestoßen ist er beim Besuch des Uelzener Rathauses. Dort wollte er mit dem Fahrstuhl in den vierten Stock – also ganz nach oben – fahren. Doch der Lift ließ ewig auf sich warten. Zunächst dümpelte er zwischen der ersten und der dritten Etage hin und her, während der unten im Foyer wartende Uhlenköper langsam ungeduldig wurde. Dann fuhr der Aufzug hinunter ins Tiefgeschoss, bevor er nach gefühlten fünf Minuten endlich im Erdgeschoss ankam. Von wegen „The only way is up“! Oder handelte es sich um eine versteckte Aufforderung des Rathauses, mal wieder etwas mehr Sport zu machen und die Treppen zu benutzen? Das fragt sich nun der Uhlenköper.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare