Dieses Schnäppchen ...

. . . konnte sich der Uhlenköper nicht entgehen lassen, auch wenn er – kaum, dass er mit der Maus geklickt hatte – den Einkauf schon wieder bereute: die komplette Sissi-Trilogie mit Romy Schneider und Karl-Heinz Böhm für nur 5,99 Euro bei einem Online-Download-Anbieter.

Das ist sechs Stunden rührselige Heimatschnulzen-Abendunterhaltung, die für den Uhlenköper bisher nur zu Weihnachten im Fernsehen garantiert war. Nun kann er sich das ganze Jahr über die Kostümfilme anschauen, in denen der Lebensweg von Kaiserin Elisabeth von Österreich skizziert sein soll. Dass die wahre Sissi nichts mit der Filmfigur zu tun hat, stört ihn beim Schauen nicht, dient die Trilogie doch der Zerstreuung. Nur: Nach dem Kauf konnte der Uhlenköper diese Zerstreuung noch nicht finden, brauchte sein Rechner doch knapp sieben Stunden für das Einspielen der Filme. So viel Schnulzen-Unterhaltung muss der Rechner erstmal verdauen, glaubt der Uhlenköper.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare