Demonstration am 12. November in Uelzen

Castor: Jetzt beginnt die heiße Phase

+

Uelzen. Die Jugendantifa Uelzen und die Bürgerinitiative gegen Atomanlagen Uelzen (BI Uelzen) rufen gemeinsam zur Demonstration „Castor stoppen“ am Sonnabend, 12. November, in Uelzen auf.

In zweieinhalb Wochen wird der 13. Castor-Transport zum Zwischenlager Gorleben im französischen Valognes starten, die Abfahrt ist auf den 24. November terminiert. „Recherchen von contrAtom haben ergeben, dass mit einer Ankunftszeit im Landkreis Uelzen ab dem späten Freitagabend (25. November) zu rechnen sei“, so Verena Göhrke von der BI Uelzen. Anders als in den vergangenen Jahren wird die Demonstration am 12. November um 10.30 Uhr auf dem Vorplatz des Hundertwasserbahnhofes starten. Da einige Traktoren der Bäuerlichen Notgemeinschaft am Bahnhof angekündigt wurden, sollten wegen geringerer Parkmöglichkeiten Fahrzeuge am Albrecht-Thaer-Gelände abgestellt werden. Der Demonstrationszug wird durch die Innenstadt führen und vor dem Uelzener Rathaus gegen 12 Uhr enden.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare