Immer höhere Ansprüche für Übernachtungsangebote – Hardausee und Uhlenköper-Camp ausgezeichnet

Campingplätze: Exklusivität ist gefragt

+
Durch Idylle und hohem Wohlfühlfaktor besticht der Campingplatz Hardausee in Hösseringen.

tm Uelzen/Hösseringen. Campingurlauber finden in Deutschland eine Vielzahl an Übernachtungsmöglichkeiten. Dabei ist es nicht immer ganz einfach, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Die Sterne Klassifizierung des Bundesverbandes der Campingwirtschaft (BVCD) und des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) soll hier Abhilfe schaffen. Wie bei der Auszeichnung für Hotels können Campingplätze ein bis fünf Sterne erlangen. Der Campingplatz Hardausee in Hösseringen hat jetzt erneut die Höchstzahl erhalten. Fünf Sterne für einen exklusiven Platz, befanden die Prüfer. Für seine erstklassige Ausstattung und sein Angebot erhielt das Uhlenköper-Camp in Uelzen vier Sterne.

Im Rahmen einer feierlichen Stunde im Gasthaus Nobel in Stuhr bei Bremen überreichte Anton Harms, Präsident des Verband der Campingplatz-Unternehmer Niedersachsen/Bremen (VCN), jetzt die Urkunden. Harms lobte das Engagement der Campingplatzbetreiber. Er hob hervor, dass Urlauber immer höhere Ansprüche an Qualität und Service haben. Die Sterne-Auszeichnung sei hier der richtige Weg, um diesen gerecht zu werden.

Insgesamt wurden 18 Campingplätze in ganz Niedersachsen ausgezeichnet. Sie erlangen ihre Klassifizierung für jeweils drei Jahre, danach müssen sie sich erneut den strengen Augen der Prüfer unterziehen.

Viermal wurde die Höchstzahl an Sternen vergeben: Fünf Sterne stehen für eine exklusive Gesamtausstattung von besonderer Qualität. Dazu gehört zum Beispiel, dass der Platz mit W-Lan oder einem Internetterminal ausgestattet ist. Die Sanitäreinrichtungen müssen in einem neuwertigen oder in einem hervorragenden Zustand sein. Ein vielfältiges Veranstaltungs- und Animationsprogramm rundet das Programm ab.

Mit vier Sternen wurden zehn Campingplätze ausgezeichnet. Sie garantieren gehobenen Komfort und Qualität. Die Gäste können sich hier sicher sein, die Gesamtausstattung befindet sich in einem erstklassigen Zustand.

Drei kleinere Campingplätze mit einer persönlichen Atmosphäre konnten sich über drei Sterne freuen. Urlauber finden dort einen Platz mit gutem Komfort und besserer Qualität vor.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare