Erneuerung der Bauten über Bahnhofstraße in den nächsten fünf Jahren

Bahn will Brücken sanieren

+
Die Brücke über die Bahnhofstraße wird in den nächsten fünf Jahren saniert. Die Kosten stehen noch nicht fest.

nre Uelzen. Mit einem Sanierungsprogramm will die Bahn in den nächsten Jahren zwei Milliarden in den Erhalt des Schienennetzes stecken – auch in Uelzen.

Wie Bahnsprecher Egbert Meyer Lovis auf AZ-Anfrage mitteilt, werden die Eisenbahnbrücken über der Bahnhofstraße in den kommenden fünf Jahren erneuert. Bereits im vergangenen Sommer war bekannt geworden, dass sie zu den 74 Bauwerken gehören, die dringen saniert werden müssen. Ein Zeitplan werde noch erarbeitet und die Kosten ermittelt, so Meyer-Lovis. Derzeit stünde die Bahn mit Uelzen in Kontakt, um zu erörtern, ob die Arbeiten mit Bauvorhaben der Stadt verbunden werden könnten. Aus der Stadtverwaltung hieß gestern, dass womöglich die Kommune finanziell an der Erneuerung beteiligt werden könnte.

Von Norman Reuter

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare