Eine Nacht mit Mickie Krause

Ausgelassene Party mit 1.500 Besuchern in der Uelzener Stadthalle

Mickie Krauses Auftritt löst in der Uelzener Stadthalle Begeisterungsstürme aus.
+
Mickie Krauses Auftritt löst in der Uelzener Stadthalle Begeisterungsstürme aus.

Uelzen – Da ist er dann doch: Mickie Krause, 20 Minuten zu spät, aber er macht auch ein bisschen länger. Uelzens Partynacht hat ihren Gaststar. Und 1.500 junge und junggebliebene Besucher verwandeln die Stadthalle in einen Hexenkessel. Krause singt Live.

Und die 50 Meter lange Menschen-Schlange, die noch um 20.30 Uhr draußen vor den Türen auf Einlass wartete, ist komplett im Saal des Hauses angekommen.

Auf der Bühne werden von den Discjockeys vor allem Schlager aufgelegt („Atemlos durch die Nacht“, „Moskau, Moskau, Moskau“). Und so tanzen die ersten schon, bevor Krause die Bühne betritt. Und den Saal sofort im Griff hat. Die „Mallorca & Après Ski Party“, die bis in die Morgenstunden dauern wird, hat so zwischen 21.20 und 22.15 Uhr ihren ersten Höhepunkt.

Krause, der vor allem auch aus Langhaar-Perücke, Sonnenbrille und Lederjacke besteht, hat seine Mallorca-Kracher dabei: „Schatzi, schenk’ mir ein Foto“ oder „Geh’ mal Bier hol’n“. Bei letzterem hat Krause, der gerade aus St. Anton in Österreich kommt und am Abend noch weiter will zum nächsten Auftritt nach Neumünster, die richtige Betriebstemperatur erreicht. Die Lederjacke wird dem Partysänger abgenommen und fortan geht es im T-Shirt weiter. Die Menge singt begeistert mit bei „Eine Woche wach“ – und sei es nur „Ohoho, ohohoho“. Keine Frage: Der Auftritt ist eine Schau. Und so lässt Krause auch „Nur noch Schuhe an“ nicht aus. Da werden Schuhe geschwenkt oder rudern Arme durch die Luft. Kurz: Das feierwütige Publikum ist aus dem Häuschen.

„Heute ist ein anstrengender Tag“, ruft Krause. Spricht’s und stimmt zum guten Schluss „Zehn nackte Friseusen“ und „Reiss die Hütte ab“ an. Die freilich bleibt in Gestalt der Stadthalle auch in dieser Nacht stehen. Und so kann auch der zweite Mallorca-Live-Act mit Maurice Haase („Mallorca meine Droge“) stattfinden.

Legendär sollte es werden, hatten sich die Veranstalter Mike Bergmann und Alexander Barth vorgenommen. Und alles sah so aus, als ob sie das hinbekommen haben. Caterer Barth versorgte die VIP-Gäste. Und Bergmann legte selbst die ganze Nacht mit DJ Flow, DJ R.Gee und DJ Flori, Platten auf. Uelzen kann feiern. Und wie.

VON CHRISTIAN HOLZGREVE

Micky Krause singt live in Uelzens Stadthalle (Teil 1)

Micky Krause sing live in Uelzens Stadthalle (Teil 2)

Micky Krause singt live in Uelzens Stadthalle (Teil 3)

Micky Krause singt live in Uelzens Stadthalle (Teil 4)

Micky Krause singt live in Uelzens Stadthalle (Teil 5)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare