Stadt Uelzen – Archiv

Autos stoßen frontal aufeinander

Autos stoßen frontal aufeinander

Bei einem Crash nahe Esterholz werden Menschen teils schwer verletzt. Die Gründe für die Kollision sind zurzeit noch unklar.
Autos stoßen frontal aufeinander
Mädchen mit Down-Syndrom darf nicht mit großer Schwester in den Kindergarten

Mädchen mit Down-Syndrom darf nicht mit großer Schwester in den Kindergarten

Michaela und Siegmund Bosenok wollten ihrer am Down-Syndrom erkrankten Tochter Emely (2) den Besuch des DRK-Kindergartens Westerweyhe zusammen mit Schwester Natalie ermöglichen. Daraus wird aber nichts.
Mädchen mit Down-Syndrom darf nicht mit großer Schwester in den Kindergarten

Warten auf Freigabe für Badesaison

Die Uelzener Stadtwerke bereiten die Freibad-Saison im Badue vor. Wann diese startet, ist in diesem Jahr weniger vom Wetter abhängig. Vielmehr spielen die Corona-Infektionszahlen eine Rolle.
Warten auf Freigabe für Badesaison

Vorerst kein Neustart für IRE von Uelzen nach Berlin

Uelzener vermissen ihn schmerzlich: Den IRE nach Berlin. Seine Fahrten waren ausgesetzt worden, jetzt sollte er ab Ende April wieder verkehren. Daraus wird aber erstmal nichts, wie Bundespolitikerin Kirsten Lühmann (SPD) mitteilt.
Vorerst kein Neustart für IRE von Uelzen nach Berlin

Corona-Abstrich am Container

Corona-Tests statt Events: Auf dem Albrecht-Thaer-Gelände in Uelzen nehmen seit Dienstag, 6. April, nun Mitarbeiter des DRK Abstriche für Corona-Schnelltests. Nach 15 Minuten liegen die Ergebnisse vor. Mobile Test-Teams sind auch im Landkreis tätig. …
Corona-Abstrich am Container

Lüneburg schafft´s, Uelzen nicht

Das Land hat heute, Sonnabend, 3. April, im Benehmen mit den kommunalen Spitzenverbänden 14 Kommunen ausgewählt, die ab kommender Woche in Niedersachsen Modellprojekte zur Öffnung von Läden, Kultur und Außengastronomie starten können.  Uelzen hatte …
Lüneburg schafft´s, Uelzen nicht

Ein Uelzener, acht Corona-Verstöße

Seit Beginn der Corona-Pandemie vor etwa einem Jahr wurden im Landkreis Uelzen insgesamt 729 Verstöße gegen Vorgaben, die zum Infektionsschutz erlassen wurden, geahndet. In den meisten Fällen wurden Vorgaben für Treffen mit anderen Menschen …
Ein Uelzener, acht Corona-Verstöße

Tatserie in der Region Uelzen: Der Griff in die Taschen

Vorsicht, Diebe! In der Region werden Geldbörsen und Taschen gestohlen, wenn Menschen ihren Einkauf in Supermärkten erledigen. Fast 25 Fälle gibt es seit Anfang März.
Tatserie in der Region Uelzen: Der Griff in die Taschen