Aktuelle Fundkatzen des Tierschutzvereins Uelzen (Stand: 5. März 2019)

1 von 20
ALANARasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblichGeboren am: unbekanntKastriert: JaGeimpft, gechipt: JaIm Tierheim seit dem: 12.08.2018Verträglich mit Katzen: möchte lieber Einzelkatze seinVermittlung zu Kindern: NeinHaltungsform: FreigängerAlana kam mit ihren vier Welpen zu uns ins Tierheim. Die Familie suchte Unterschlupf auf dem Grundstück einer Dame, diese wurde auf die Katzen aufmerksam und verständigte uns.Alle Fünf waren in einem schlechte Zustand und vertrauten keinem Zweibeiner.Wir päppelten die Familie auf und mittlerweile sind Alanas Kinder alle vermittelt. Nur die hübsche Mama wartet noch auf den Einzug in ihr neues Zuhause.Alana ist Fremden gegenüber zuerst kurz skeptisch, schmust dann aber gerne und vor allem mit Futter kann man ihr eine große Freude machen. Trubel findet Alana eher gruselig, daher wünschen wir uns einen ruhigen „Sofaplatz“ für die Schöne.
2 von 20
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblichGeboren am: unbekanntKastriert: JaGeimpft, gechipt: JaIm Tierheim seit dem: 08.06.2018Verträglich mit Katzen: JaVermittlung zu Kindern: Ja, ab 12 JahrenHaltungsform: Freigänger, HofkatzeBarbara ist bereits seit fast einem Jahr bei uns im Tierheim. Die hübsche schwarz weiße Katze muss so einiges durchgemacht haben. Sie war in einem schlechten Allgemeinzustand und ihr Schwanz sogar so stark verletzt, dass er abgenommen werden musste. Wir befürchten, Barbara hat keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht,noch immer hat sie kein Vertrauen zu den Zweibeinern gefasst. Sie lässt sich nicht anfassen und ist stets angespannt, wenn man sich in ihrer Nähe aufhält.Es wäre so toll, wenn Barbara trotzdem einen Platz findet. Wir wünschen uns einen Hof, auf dem sie leben darf, versorgt wird, im besten Fall Mäuse fängt, aber nicht zwingend mit dem Menschen "sprechen" muss.
3 von 20
HAILEY (auf diesem Foto) & HOLLYRasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblichGeboren am: ca. Mai 2018Kastriert: Ja Geimpft, gechipt: JaIm Tierheim seit dem: 01.08.2018Verträglich mit Katzen: JaVermittlung zu Kindern: Ja, ab 12 JahrenHaltungsform: FreigängerAbgabe mit Geschwisterteil oder zu vorhandener junger Katze.Unsere zwei rabenschwarzen Katzen kamen als Fundtiere zu uns. Sie waren herrenlos und ohne Mutter unterwegs.Wie so viele Kitten jedes Jahr, mussten auch Hailey & Holly ihre ersten Lebensmonate ohne menschlichen Kontakt verbringen. Das Resultat daraus ist, dass diese Katzen Angst vor uns Zweibeiner haben. Sie brauchen viel Zeit um sich an Menschen zu gewöhnen.Wenn man ihnen diese gibt, werden sie in so gut wie allen Fällen ganz „normale“ anhängliche und verschmuste Katzen. Es benötigt nichts anderes als Geduld. Hailey & Holly sind mittlerweile viele Monate bei uns und haben sich zu bildhübschen Katzen entwickelt! Beide sind Fremden gegenüber noch zurückhaltend, lassen sich von vertrauten Personen aber ausgiebig Schmusen und Bespaßen.
4 von 20
HAILEY & HOLLY (auf diesem Foto)Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblichGeboren am: ca. Mai 2018Kastriert: Ja Geimpft, gechipt: JaIm Tierheim seit dem: 01.08.2018Verträglich mit Katzen: JaVermittlung zu Kindern: Ja, ab 12 JahrenHaltungsform: FreigängerAbgabe mit Geschwisterteil oder zu vorhandener junger Katze.Unsere zwei rabenschwarzen Katzen kamen als Fundtiere zu uns. Sie waren herrenlos und ohne Mutter unterwegs.Wie so viele Kitten jedes Jahr, mussten auch Hailey & Holly ihre ersten Lebensmonate ohne menschlichen Kontakt verbringen. Das Resultat daraus ist, dass diese Katzen Angst vor uns Zweibeiner haben. Sie brauchen viel Zeit um sich an Menschen zu gewöhnen.Wenn man ihnen diese gibt, werden sie in so gut wie allen Fällen ganz „normale“ anhängliche und verschmuste Katzen. Es benötigt nichts anderes als Geduld. Hailey & Holly sind mittlerweile viele Monate bei uns und haben sich zu bildhübschen Katzen entwickelt! Beide sind Fremden gegenüber noch zurückhaltend, lassen sich von vertrauten Personen aber ausgiebig Schmusen und Bespaßen.
5 von 20
KofiRasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlichGeboren am: ca. 2012Kastriert: JaGeimpft, gechipt: JaIm Tierheim seit dem: 03.10.2018Verträglich mit Katzen: Ja (sollte aber nicht zu einem anderen Kater)Vermittlung zu Kindern: Ja, ab 12 JahrenHaltungsform: Freigänger
6 von 20
MOZARTRasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlichGeboren am: ca. August 2017Kastriert: JaGeimpft, gechipt: JaIm Tierheim seit dem: 13.02.2019Verträglich mit Katzen: JaVermittlung zu Kindern: Ja, ab 12 JahrenHaltungsform: FreigängerMozart ist ein Fundtier. Er hatte Unterschlupf im Schuppen einer tierlieben Familie gesucht.Der bildschöne Kater war nicht kastriert oder gekennzeichnet und hatte sicher kein festes Zuhause. Er ist sehr ängstlich gegenüber Menschen und mag noch nicht angefasst werden.Für Mozart suchen wir einfühlsame Menschen mit Geduld, die dem jungen Kater alle Zeit der Welt geben, sich an die gruseligen Zweibeiner und sein neues Heim zu gewöhnen.
7 von 20
SAMRasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlichGeboren am: ca. 2016Kastriert: JaGeimpft, gechipt: JaIm Tierheim seit dem: 07.01.2019Verträglich mit Katzen: unbekanntVermittlung zu Kindern: Ja, ab 12 JahrenHaltungsform: Freigänger, HofkatzeSam ist ein Fundtier. Er war nicht kastriert oder gekennzeichnet und hatte vermutlich auch kein festes Zuhause.Wir denken, er hat sein bisheriges Leben als Streuner verbracht.Erfahrungen mit Menschen hat der rabenschwarze Kater wenn, dann nur schlechte gemacht, denn Sam möchte lieber gar nichts mit Zweibeinen zu tun haben. Er zeigt deutlich an, dass man ihm nicht näher kommen soll.Für den bildhübschen Kater suchen wir einen Platz als "Mäusefänger" auf einem Hof, wo er versorgt wird aber ansonsten für sich Leben darf.
8 von 20
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: 2x weiblich, 2x männlichGeboren am: ca. Mai 2018Kastriert: JaGeimpft, gechipt: JaIm Tierheim seit dem: 01.07.2018Verträglich mit Katzen: JaVermittlung zu Kindern: Ja, ab 12 JahrenHaltungsform: FreigängerAbgabe mit einem Geschwisterteil oder zu vorhandener KatzeLakritz und ihre Geschwister wurden an einer Futterstelle in Uelzen eingefangen.Trotz Kastrationsaktionen vermehren sich dort jedes Jahr aufs Neue nicht kastrierte Katzen.Insgesamt waren es neun Kitten, die alle in einem schlechten Zustand und außerdem Menschenscheu waren. Mittlerweile sind sie fit und munter, das Vertrauen zu Menschen ist aber noch immer nicht vollständig aufgebaut.Altersgerecht toben alle sehr gerne, mit Spielzeug kann man sich also zu ihrem Freund machen. Einige lassen sich auch schon vorsichtig streicheln.Für die Bande suchen wir Menschen mit Geduld, die den jungen Katzen zeigen, dass Menschen tolle Freunde sein können.
9 von 20
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: 2x weiblich, 2x männlichGeboren am: ca. Mai 2018Kastriert: JaGeimpft, gechipt: JaIm Tierheim seit dem: 01.07.2018Verträglich mit Katzen: JaVermittlung zu Kindern: Ja, ab 12 JahrenHaltungsform: FreigängerAbgabe mit einem Geschwisterteil oder zu vorhandener KatzeLakritz und ihre Geschwister wurden an einer Futterstelle in Uelzen eingefangen.Trotz Kastrationsaktionen vermehren sich dort jedes Jahr aufs Neue nicht kastrierte Katzen.Insgesamt waren es neun Kitten, die alle in einem schlechten Zustand und außerdem Menschenscheu waren. Mittlerweile sind sie fit und munter, das Vertrauen zu Menschen ist aber noch immer nicht vollständig aufgebaut.Altersgerecht toben alle sehr gerne, mit Spielzeug kann man sich also zu ihrem Freund machen. Einige lassen sich auch schon vorsichtig streicheln.Für die Bande suchen wir Menschen mit Geduld, die den jungen Katzen zeigen, dass Menschen tolle Freunde sein können.

Sie möchten einem Tier ein neues Zuhause schenken oder haben weitere Fragen? Dann nehmen Sie am besten gleich direkt Kontakt mit dem Tierschutzverein Uelzen auf:

Tierheim und Geschäftsstelle:

Tierschutzverein Uelzen und Umgebung e.V.

Kuhteichweg 4

29525 Uelzen

Tel: 0581/15 17 0

Fax: 0581/97 36 36 1

e-Mail: tierschutzverein-uelzen@web.de

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag (außer an Feiertagen):

16.30 - 18.00 Uhr und nach Vereinbarung

(Texte und Bilder zur Verfügung gestellt vom Tierschutzverein Uelzen)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare