Älter...

... ist der Uhlenköper geworden, aber offenbar nicht nur er. Als er die Nachbarin seiner Eltern nach wenigen Monaten auf einer großen Feier mal wieder gesehen hat, wurde er von ihr von oben bis unten geprüft. Daraufhin rief sie erstaunt, dass er sehr groß geworden sei.

Und sogleich fügte sie hinzu: „Das reicht jetzt aber, oder?“ Da war der Uhlenköper ganz sprachlos, schließlich ist er seit ungefähr 17 Jahren nicht mehr gewachsen und in dieser Zeit hat die Dame ihn auch immer wieder getroffen. Aber irgendwie schien das nicht nur der Nachbarin so zu gehen, auch Onkel, Tanten und Freunde seiner Eltern drückten bei der Begrüßung jedes Mal ihre Überraschung darüber aus, ob sie nun kleiner geworden sein könnten oder der Uhlenköper größer. Anfangs musste er noch darüber lachen, aber irgendwann fiel ihm dann nur der Satz der Nachbarin ein, den er gerne zurückgegeben hätte: „Das reicht jetzt aber, oder?“. Es gibt Sätze, die ändern sich nie, staunt der Uhlenköper.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare