Niendorfer Ehepaar gerät auf K 42 gegen einen Straßenbaum

72-Jähriger schwer verletzt

+
Bei der Kollision mit einem Straßenbaum bei Vastorf entstand am Unfallwagen ein Totalschaden.

Niendorf. Ein 72-jähriger Mann aus Niendorf hat gestern am frühen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 42 schwere Verletzungen erlitten. Seine 63 Jahre alte Ehefrau fuhr mit ihm in einem Ford gegen 14.10 Uhr auf der Kreisstraße von Vastorf in Richtung Heimat.

Aus unbekannter Ursache kam sie von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Fahrzeug frontal gegen einen Straßenbaum. Ihr Ehemann auf dem Beifahrersitz wurde unter anderem an den Beinen schwer verletzt. Die Fahrerin selbst trug leichte Verletzungen davon.

Ein Notarzt wurde daraufhin mit dem Rettungshubschrauber zum Unfallort geflogen, er begleitete das Ehepaar anschließend mit einem Rettungswagen ins Klinikum Lüneburg.

Die Kreisstraße wurde zwischenzeitlich halbseitig gesperrt. Am Unfallwagen entstand ein Totalschaden über eine Höhe von rund 15 000 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare