Selbstzweifel. . .

.  . . können den Uhlenköper durchaus beim Blick auf seinen Adventskalender befallen. Süßes mag unser Mann sehr. Darum ist der Kalender mit den 24 Türchen absolut sein Ding.

Immerhin verbirgt sich ja fast hinter jeder Klappe mindestens eine Leckerei – Uhlenköper hat so ein von lieben Händen für ihn erstelltes Exemplar, in dem sich auch mal mehr als ein Schokostück pro Tag verstecken kann. . . Genau diese Großzügigkeit der gebenden Hände stellt unseren Mann dann jedoch regelmäßig vor ein Problem: Spätestens nach drei Schokoladenkugeln plagt ihn das schlechte Gewissen – ein wenig Weihnachtsspeck ist ja okay, aber das Kontingent muss ja nicht schon vor dem 20. Dezember ausgeschöpft sein. . . . Also hinterlegt er die Leckereien im Schrank: „Aus den Augen, aus dem Sinn. . . “ Etwa eine halbe Stunde mag das funktionieren – danach schleicht er sich wieder an die bunt verpackten Süßigkeiten. . . . So wenig Willensstärke kennt er sonst von sich nicht, da macht sich mancher Zweifel breit. . . . wobei, sicher geht es nicht nur ihm bei Schokolade so, denkt sich.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare