Auf seine Größe . . .

. . . angesprochen zu werden, ist für Uhlenköper nichts Neues. Seit er sich erinnern kann, versuchen Menschen herauszufinden, wieviel Zentimeter genau er misst. Am Wochenende wurde eine besonders direkte Frage an ihn gerichtet.

Uhlenköper stand gerade in einem Hotel am Büffet, goss sich einen Orangensaft ein und wollte sich mit seiner Bekannten über die Frühstücksauswahl austauschen, da hörte eine Stimme im Rücken. Keine Frage, es konnte nur Uhlenköper gemeint sein, denn der fremde Mann rief auf Englisch überrascht aus: Sie sind ja so groß! Uhlenköper rang sich ein höfliches Lächeln ab und wandte sich wieder seiner Bekannten zu. Doch der Tourist ließ nicht locker, bückte sich und überprüfte die Absätze des Uhlenköpers. Schließlich kam er zum Schluss: „Meine Frau wäre gerne so groß wie Sie!“ Da wurde Uhlenköper doch neugierig und versuchte seine Angetraute ausfindig zu machen. Hinter dem Herrn kam eine asiatische Dame zum Vorschein, die breit lächelte und jedes seiner Worte mit einem Nicken bestätigte. Nun fühlte er sich ein wenig als Bestandteil einer Sightseeing-Tour, der Uhlenköper.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare