Die Schneeschmelze...

. . . wirkt wie ein klitzekleiner Klimawandel auf dem Parkplatz hinterm Haus. Nach den starken Schneefällen der vergangenen Woche schmolz dort der Schneeberg zusehends.

Und so wie man vermuten kann, dass schmelzende Gletscher der Nordhalbkugel irgendwann tiefgefrorene Mammuts freigeben, so spuckte der Schneehaufen hinterm Haus einen Strickhandschuh aus. Der steckte traurig und verloren noch halb im Schnee, als der Uhlenköper ihn entdeckte, herausbuddelte, abklopfte und sich Gedanken darüber machte, wer diesen Handschuh wann verloren haben könnte.

Das, was das Tauwetter freigegeben hat, ist jetzt wieder in (an) der Hand der Besitzerin. Und neugierig schaut er sich weitere schrumpfende Schneeberge an, in der Hoffnung, etwas weiteres Spannendes zu finden, der

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare