1. az-online.de
  2. Uelzen
  3. Rosche

Suhlendorf: VW kollidiert mit Baum – Fahrerin (18) schwer verletzt

Erstellt:

Von: Mike Höpfner

Kommentare

Auf der B 71 hat sich ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine 18-Jährige schwer verletzt wurde. (Symbolbild)
Auf der B 71 hat sich ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine 18-Jährige schwer verletzt wurde. (Symbolbild) © Patrick Seeger/dpa

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Neujahrstag gegen 15.30 Uhr auf der Bundesstraße 71 nahe Suhlendorf gekommen.

Suhlendorf - Eine 18-jährige Fahrerin eines VW Polo befuhr die B 71 von Növenthien in Richtung Groß Ellenberg. Aus ungeklärter Ursache kam die junge Fahrerin nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum.

Die 18-Jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und durch die alarmierte Feuerwehr aus diesem befreit. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls am Einsatzort, kam jedoch nicht zum Einsatz. Die schwer verletzte 18-Jährige konnte mit einem Rettungswagen ins Klinikum verbracht werden. Der Sachschaden liegt bei 3000 Euro.

Auch interessant

Kommentare