Bereits 100 Unterzeichner / Eltern präsentieren eigene Zahlen

Schließung der Stöckener Schule: Eltern starten Online-Petition

Stöcken. Stöckener Eltern haben jetzt eine Online-Petition zur Rettung ihrer Schule gestartet. Nach Angaben der Schulelternratsvorsitzenden Uta Rosenfeld haben sich bereits 100 Unterzeichner beteiligt.
Schließung der Stöckener Schule: Eltern starten Online-Petition
Ein Riesen-Ei hinterm Gartenzaun
Ein Riesen-Ei hinterm Gartenzaun
Ein Riesen-Ei hinterm Gartenzaun
Gefahr nach dem Einsatz
Gefahr nach dem Einsatz
Gefahr nach dem Einsatz
Langer Abschied von der Stöckener Schule
Langer Abschied von der Stöckener Schule
Keine Chance für „Bullerbü“
Keine Chance für „Bullerbü“

Fotos und Videos aus dem Landkreis Uelzen

Uelzen

Wie süß! Die kleinen Jecken aus dem Landkreis Uelzen

Wie süß! Die kleinen Jecken aus dem Landkreis Uelzen

Handball Regionsklasse I: TVU III gewinnt Spitzenspiel in Bienenbüttel

Handball Regionsklasse I: TVU III gewinnt Spitzenspiel in Bienenbüttel

AZ-TV

Video

Diese Sätze sind bei WhatsApp absolut tabu

Diese Sätze sind bei WhatsApp absolut tabu
Schule als Chancengeber sehen
Schule als Chancengeber sehen
Sargnagel durch die Politik
Sargnagel durch die Politik
Besuch wird nichts ändern
Besuch wird nichts ändern
Bedauern über Schließung
Bedauern über Schließung
Gewissenlose Kaninchenhalter
Gewissenlose Kaninchenhalter
Stadt braucht frische Ideen
Stadt braucht frische Ideen
Hier können Sie Ihren Leserbrief bequem, schnell und einfach online verfassen.
Aktuelle Termine und Veranstaltungen im Landkreis Uelzen
Aktuelle Termine und Veranstaltungen im Landkreis Uelzen
Traumjob oder den neuen Mitarbeiter finden? Funktioniert!
Traumjob oder den neuen Mitarbeiter finden? Funktioniert!
...Sie werden es lieben: wir-lieben-badbevensen.de
...Sie werden es lieben: wir-lieben-badbevensen.de

Vom Baumstamm zum Kult-Karpfen

Rätzlingen. Der Eichenstamm ist 1,50 Meter lang, fast genauso breit und wiegt mindestens zweieinhalb Tonnen. Seine Rinde ist fleckig, rau und voller Risse. Kaum zu glauben, dass daraus mal ein Kunstwerk wird.
Vom Baumstamm zum Kult-Karpfen

Grundschule Stöcken droht das Aus

Stöcken. Der rote Backsteinbau mit den großen Glasfenstern steht direkt an der Ortsdurchfahrt. Auf einem Holzbalken über der Eingangstür ist die Jahreszahl 1956 zu sehen. Im Gebäude selbst gibt es zwei Klassenzimmer, einen Flur, dazu kleine …
Grundschule Stöcken droht das Aus

Rosche: Polizei stellt nach Zeugenhinweis diverses Diebesgut in Wohnung sicher

jsf Rosche. Die Polizei Uelzen konnte einen weiteren Ermittlungserfolg verzeichnen. Ein Zeugenhinweis führte die ermittelnden Beamten direkt zur Wohnung der Täter, die im Zusammenhang mit mehreren Diebstählen in Rosche stehen sollen.
Rosche: Polizei stellt nach Zeugenhinweis diverses Diebesgut in Wohnung sicher

Kaputte Scheiben, geklaute Lampen

Rosche. Anfangs hatte Andreas Böhmert, Leiter der Roscher Volksbank-Filiale, noch an einen Dummejungenstreich geglaubt. Doch mit der Zeit wurden die Sachbeschädigungen immer größer.
Kaputte Scheiben, geklaute Lampen

ABI XXL presents #Dürfendiedas in Halle2 in Ebstorf

ABI XXL presents #Dürfendiedas in Halle2 in Ebstorf

Rosche - 21.02.18

  • Mittwoch
    21.02.18
    bedeckt
    40%
    -5°

Viele Unwetter-Einsätze für die Feuerwehr Nateln

Nateln. Hilfeleistungs-Einsätze bei Unwettern waren im vergangenen Jahr das bestimmende Thema für die Freiwillige Feuerwehr Nateln. Das berichtete Ortsbrandmeister Heiko Schwieder jetzt auf der Generalversammlung. Auf dieser wurde zudem der …
Viele Unwetter-Einsätze für die Feuerwehr Nateln

Gangster, Gift und Günthers Münzen

Suhlendorf. Ein Bankräuber, der mit seiner Beute in einem Ferienhaus in Suhlendorf untertaucht. Eine Frau, die Rattengift in einen Krug Wasser schüttet.
Gangster, Gift und Günthers Münzen

Mehr Platz für Ausstellungen

Suhlendorf. Der barrierefreie Umbau des Außengeländes ist seit einem halben Jahr abgeschlossen.
Mehr Platz für Ausstellungen

Sieg für Altenmedingens Jungteam

nk Stöcken. Der Kyffhäuser-Kreisverband Uelzen hat kürzlich den Sportehrentag des Landesverbandes Niederelbe ausgerichtet.
Sieg für Altenmedingens Jungteam

Letzte Arbeiten an der Busspur

Nestau/Suhlendorf. Der Ausbau der L 265 in der Suhlendorfer Ortsdurchfahrt ist beendet, letzte Arbeiten laufen derzeit an der Busspur der Straße „Am alten Wehrturm“.
Letzte Arbeiten an der Busspur

Rote Klinker und grün-blaue Platten

Rosche. Die Würfel sind gefallen, das Farbkonzept für die geplanten neuen Gebäude im Zuge des barrierefreien Umbaus des Roscher Freibades steht fest.
Rote Klinker und grün-blaue Platten

„Ganz große Chance für Rosche“

Rosche. Die Gemeinde Roche steht vor einer wichtigen Weichenstellung für die Zukunft. Das unterstrichen die Redner am Montagabend beim Neujahrsempfang im Rathaus.
„Ganz große Chance für Rosche“

Von Eimke bis Rosche: Vorvermarktung fürs Glasfasernetz in den Clustern 9,10 und 11 hat begonnen

Rosche/Himbergen/Eimke. „Ich bin absolut zuversichtlich“, sagt Rosches Samtgemeindebürgermeister Herbert Rätzmann mit Blick auf die jetzt gestartete Vorvermarktungsphase für das Glasfasernetz im Ausbaugebiet 9, den Gemeinden Rosche und Stoetze.
Von Eimke bis Rosche: Vorvermarktung fürs Glasfasernetz in den Clustern 9,10 und 11 hat begonnen

Jahresrückblick 2017: Neuer Radweg an der L 254

Rosche/Stöcken. Große Freude herrscht im Uelzener Ostkreis: Der Radweg an der Landesstraße 254 wird im Dezember in seiner gesamten Länge von 5,2 Kilometern eröffnet. Das erste Teilstück von Rosche nach Jarlitz war schon im April 2015 gebaut worden.
Jahresrückblick 2017: Neuer Radweg an der L 254

Suhlendorf: Ausgebaute Ortsdurchfahrt stößt bei Bürgern auf ein positives Echo

Suhlendorf. „Man musste schon viel Geduld aufbringen, aber es hat sich gelohnt“, sagt die Suhlendorferin Gudrun Finger, während sie auf die frisch ausgebaute Ortsdurchfahrt blickt. In der Tat ist die Landesstraße 265 dort nicht mehr …
Suhlendorf: Ausgebaute Ortsdurchfahrt stößt bei Bürgern auf ein positives Echo

Freie Fahrt an der L 254

bs Rosche/Stöcken. Das erste Teilstück zwischen Rosche und Jarlitz war schon im April 2015 gebaut worden. Nun ist auch der Anschluss von Jarlitz nach Stöcken fertiggestellt.
Freie Fahrt an der L 254

Eine Riesenschleife als Mahnung

Zu der Aktion waren die siebten bis zehnten Klassen eingeladen. Im Foyer gab es einen Stand mit Infobroschüren und im Unterricht wurde ein Film über Aids gezeigt. „Wir wollen, dass dieses Thema wieder präsent wird“, erklärte Fabian-Malte Thiedemann.
Eine Riesenschleife als Mahnung

Aus den anderen Städten

Glasfaser-Ausbau: Zu schnell für den Bund

Glasfaser-Ausbau: Zu schnell für den Bund

„Es ist eine Grenze erreicht“

„Es ist eine Grenze erreicht“

44-Jähriger geht auf Ehefrau los

44-Jähriger geht auf Ehefrau los