Rosche – Archiv

Rätzlingen: Kuno entwischt schon wieder

Rätzlingen: Kuno entwischt schon wieder

Rätzlingen. Über Jahrzehnte prägte die knorrige Eiche am alten Spritzenhaus das Rätzlinger Dorfbild rund um den Teich. Von Pilzen befallen und innen hohl, verabschiedeten sich die Rätzlinger im vergangenen Jahr vom alten Baum. Er wurde zwar gefällt, …
Rätzlingen: Kuno entwischt schon wieder
Zwei Uelzener im TV

Zwei Uelzener im TV

Batensen. Unter dem Arbeitstitel „Goth“ wurde im vergangenen Jahr auf einem einsamen Gehöft in Batensen ein Mystery-Thriller gedreht (AZ berichtete). Er wird nun unter dem Titel „Jenseits des Spiegels“ am Donnerstag, 1. November, von 22 bis 23. 30 …
Zwei Uelzener im TV

Hecke behindert Sicht auf B 191

bl Süttorf. Sie hatten eine umfangreiche Bereisung innerhalb der Gemeinde hinter sich. So umfangreich, dass die anschließende öffentliche Sitzung des Bau- und Umweltausschusses der Gemeinde Oetzen erst mit 45-minütiger Verspätung beginnen konnte.
Hecke behindert Sicht auf B 191

Kradfahrer (21) fährt auf Opel auf und verletzt sich schwer

pm/mih Rätzlingen. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verunfallte ein 21 Jahre alter Kraftradfahrer (125 ccm) in den Morgenstunden des Dienstags auf der Bundesstraße 493.
Kradfahrer (21) fährt auf Opel auf und verletzt sich schwer

Vom Müll zum Wertstoff

Borg. „Die Reste sind für uns erst der Anfang. “ So steht es auf dem Müllfahrzeug, das Florian Lüder über das riesige Betriebsgelände steuert.
Vom Müll zum Wertstoff