Rosche – Archiv

Jahresrückblick 2017: Neuer Radweg an der L 254

Jahresrückblick 2017: Neuer Radweg an der L 254

Rosche/Stöcken. Große Freude herrscht im Uelzener Ostkreis: Der Radweg an der Landesstraße 254 wird im Dezember in seiner gesamten Länge von 5,2 Kilometern eröffnet. Das erste Teilstück von Rosche nach Jarlitz war schon im April 2015 gebaut worden.
Jahresrückblick 2017: Neuer Radweg an der L 254
Suhlendorf: Ausgebaute Ortsdurchfahrt stößt bei Bürgern auf ein positives Echo

Suhlendorf: Ausgebaute Ortsdurchfahrt stößt bei Bürgern auf ein positives Echo

Suhlendorf. „Man musste schon viel Geduld aufbringen, aber es hat sich gelohnt“, sagt die Suhlendorferin Gudrun Finger, während sie auf die frisch ausgebaute Ortsdurchfahrt blickt. In der Tat ist die Landesstraße 265 dort nicht mehr …
Suhlendorf: Ausgebaute Ortsdurchfahrt stößt bei Bürgern auf ein positives Echo

Freie Fahrt an der L 254

bs Rosche/Stöcken. Das erste Teilstück zwischen Rosche und Jarlitz war schon im April 2015 gebaut worden. Nun ist auch der Anschluss von Jarlitz nach Stöcken fertiggestellt.
Freie Fahrt an der L 254

Eine Riesenschleife als Mahnung

Zu der Aktion waren die siebten bis zehnten Klassen eingeladen. Im Foyer gab es einen Stand mit Infobroschüren und im Unterricht wurde ein Film über Aids gezeigt. „Wir wollen, dass dieses Thema wieder präsent wird“, erklärte Fabian-Malte Thiedemann.
Eine Riesenschleife als Mahnung