Rosche – Archiv

Barrierefrei bis zum 1. April 2017

Suhlendorf. Von Winter-ruhe wird in den kommenden Monaten im Handwerksmuseum Suhlendorf keine Spur sein. Der Museumsverein bereitet sich nämlich auf den barrierefreien Umbau des Geländes vor. „Zum Beginn der neuen Saison am 1.
Barrierefrei bis zum 1. April 2017
Pferd läuft auf B71 und wird von Auto erfasst

Pferd läuft auf B71 und wird von Auto erfasst

ds Növenthien. Ein Pferd lief gestern Nachmittag bei Növenthien auf die B71 und prallte dort seitlich gegen einen Sattelzug. Anschließend wurde der Hannoveraner noch von einem Audi erfasst. Aufgrund der schweren Verletzungen musste ein Tierarzt das …
Pferd läuft auf B71 und wird von Auto erfasst

Schuppen zerstört, Hühner gerettet

Dörmte. Am Samstagmorgen stand Otto Bauck noch in seinem Schuppen und presste Honig, den seine Familie von zu Hause aus verkauft. Am späten Nachmittag erhielt er dann den unglückverheißenden Anruf.
Schuppen zerstört, Hühner gerettet

Dörmte: Zimmerei brennt ab – 130 Feuerwehrleute im Einsatz

Oetzen-Dörmte. Großeinsatz für die Feuerwehren: Gegen 15.30 Uhr steht am Sonnabend eine Zimmerei in Dörmte in Vollbrand. Die Wehren die Züge Mitte und Nord-West sowie die Stützpunktfeuerwehr Suhlendorf eilen herbei. Die Drehleiter aus Uelzen wird …
Dörmte: Zimmerei brennt ab – 130 Feuerwehrleute im Einsatz

Rosche investiert Millionen: Samtgemeinderat beschließt Etat 2017

Rosche. Die Vorfreude war den Mitgliedern des Roscher Samtgemeinderates deutlich anzumerken. „Auf uns wartet ein interessantes Jahr mit großen Herausforderungen.
Rosche investiert Millionen: Samtgemeinderat beschließt Etat 2017

Aus für Ellenberg: Die nächste Feuerwehr im Kreis Uelzen gibt auf

bs Uelzen/Ellenberg. Es ist purer Zufall, dass es derzeit genau 112 Freiwillige Feuerwehren im Kreis Uelzen gibt – eine Zahl, die der Notrufnummer der Brandschützer entspricht. Doch schon bald wird die Anzahl kreisweit nur noch bei 111 liegen.
Aus für Ellenberg: Die nächste Feuerwehr im Kreis Uelzen gibt auf

Damm mit Durchlass für Fuchs und Hase

Stoetze. Das Stakkato ist ohrenbetäubend. Mehr als 200 Mal in der Minute scheppert es metallisch, als die Ramme die Halterung der Leitplanke in den Boden treibt. Doch der Bauarbeiter, der das lärmende Gerät bedient, verzieht dabei keine Miene.
Damm mit Durchlass für Fuchs und Hase

Bürgerin bangt um Sicherheit: Suhlendorfer Ortsdurchfahrt erhält nur eine Verkehrsinsel

Suhlendorf. Risse, Rillen und Schlaglöcher: Die Ortsdurchfahrt in Suhlendorf, die L 265, ist ein echter Sanierungsfall. Doch nicht alle Einwohner blicken dem für 2017 geplanten Ausbau der Straße mit ungetrübter Freude entgegen. Das wurde jetzt in …
Bürgerin bangt um Sicherheit: Suhlendorfer Ortsdurchfahrt erhält nur eine Verkehrsinsel

Geldsegen für zwei Großprojekte

Stoetze/Rosche. Für die Samtgemeinde Rosche war es eine vorweihnachtliche Überraschung: Das niedersächsische Sozialministerium hat der Kommune kürzlich eine Förderzusage über 660 000 Euro aus dem Bund-Länder-Programm „Kleine Städte und Gemeinden“ …
Geldsegen für zwei Großprojekte

Zwei Millionen Euro für Straßenbau

bs Suhlendorf. Auch im kommenden Jahr wird die Gemeinde Suhlendorf voraussichtlich schwarze Zahlen schreiben. Das geht aus dem Haushaltsentwurf der Verwaltung hervor, über den der Rat jetzt diskutierte.
Zwei Millionen Euro für Straßenbau

Generalversammlung der Saatbau Stoetze: Mit neuer Führung in die Zukunft

Stoetze. „Für uns war es ein turbulentes Jahr. “ Otto Mennerich, Aufsichtsratsvorsitzender der Saatbau Stoetze, sprach während der jetzigen Generalversammlung Klartext. Mit der Übernahme der Geschäftsführung durch Thorsten Kruse und Karsten Främbs …
Generalversammlung der Saatbau Stoetze: Mit neuer Führung in die Zukunft

Saatbau Stoetze schasst ihren Chef

bs Stoetze. Auf der Generalversammlung vor einem Jahr wurde er in den höchsten Tönen gelobt. „Wir sind begeistert, mit welchem großen Enthusiasmus er dabei ist. Wir sind der Meinung, wir haben in ihm den richtigen Mann gefunden.“
Saatbau Stoetze schasst ihren Chef