Rosche – Archiv

Meisterstück schmückt Gotteshaus

Meisterstück schmückt Gotteshaus

Suhlendorf. Tische, Schränke, Sideboards – die meisten Meisterstücke stehen in den eigenen Räumen der Tischler, die sie entworfen haben. Manche verstauben auch auf dem Dachboden oder im Keller. Nicht so das Stück des Suhlendorfer Tischlermeisters …
Meisterstück schmückt Gotteshaus
Gemeinsame Hubertusmesse in Suhlendorf

Gemeinsame Hubertusmesse in Suhlendorf

bl Suhlendorf. Seit über vier Jahrzehnten gedenkt man in Suhlendorf mit einem besonderen Gottesdienst einem Heiligen, der vor Jahrhunderten einen Sinneswandel durchlebte.
Gemeinsame Hubertusmesse in Suhlendorf

Streit um dritten Bürgermeister

Stoetze. Ein kleines Wörtchen in der Hauptsatzung sorgte bei der letzten Sitzung des scheidenden Gemeinderats Stoetze für mächtig Zündstoff.
Streit um dritten Bürgermeister

Kein Kuno, aber reichlich Beute

bl Rätzlingen. Die ersten Gäste warteten schon vor dem Fischzug mit Eimern oder Plastiktaschen auf fangfrische Beute. Bis dahin war allerdings noch etwas Geduld aufzubringen oder den Feuerwehrleuten bei ihrer Arbeit zuzuschauen und auch nicht mit …
Kein Kuno, aber reichlich Beute

Ein Festival für die Wriedeler

Oetzen/Landkreis. Eine Riesenüberraschung gab es beim 23. Kreiskönigsball der Kyffhäuserkameradschaften des Kreisverbandes Uelzen. Nach 1999 und 2006 wurde Thomas Müller von der Kyffhäuserkameradschaft (KK) Wriedel zum dritten Mal Kreiskönig.
Ein Festival für die Wriedeler

Rätzlinger Schule als Ladenhüter

Rätzlingen. Harald Dammann wirkte enttäuscht. „Wir können heute gar nicht darüber entscheiden. Das muss dann der neu gewählte Rat machen“, sagte der Rätzlinger Bürgermeister am Dienstagabend während der Sitzung des Gemeinderates. Es ging um die …
Rätzlinger Schule als Ladenhüter

Kleine Architekten am Werk

Stöcken. Seit etwa zwei Jahren veranstaltet die Kultur- und Kindertagesstätte „Rübenburg“ in Stöcken in den Schulferien Themenwochen. Jetzt wurde eine Architektur- und Bauwoche für die Mädchen und Jungen angeboten.
Kleine Architekten am Werk