Rosche – Archiv

Unfall nach Alkoholfahrt: Und der Autoschlüssel war auch nicht seiner

Unfall nach Alkoholfahrt: Und der Autoschlüssel war auch nicht seiner

Suhlendorf. Einen Baum rammte ein 24-Jähriger Freitagnacht auf der L 265 zwischen Suhlendorf und Soltendieck. Am Auto entstand Totalschaden. Es war offenbar nicht sein eigenes. Den Schlüssel soll er sich bei einer Feier gegriffen haben.
Unfall nach Alkoholfahrt: Und der Autoschlüssel war auch nicht seiner
Dörfer putzen sich heraus

Dörfer putzen sich heraus

Suhlendorf. Die Rundlingsplätze sind die Perlen in der Gemeinde Suhlendorf. Sie herauszustellen, hat für sie Priorität, erklärte Regionalplanerin Astrid Pesel jetzt rund 50 Bürgern bei der Informationsveranstlatung zur Dorferneuerung in Suhlendorf.
Dörfer putzen sich heraus

Nach 66 Jahren endet eine Ära

Suhlendorf. Ein letztes Mal ist er auf den Uelzener Wochenmarkt gefahren und hat seinen Verkaufsstand aufgebaut. Ein letztes Mal hat er dort mit den Kunden geklönt, von denen ihm viele seit Jahrzehnten die Treue halten.
Nach 66 Jahren endet eine Ära

„Schlagkräftiges“ für den Ernstfall

Suhlendorf. „Das ist für uns eine außergewöhnlich große Investition. “ So bewertet Rosches Samtgemeindebürgermeister Herbert Rätzmann die geplante Anschaffung eines neuen Tanklöschfahrzeugs (TLF) 3000 für die Freiwillige Feuerwehr Suhlendorf.
„Schlagkräftiges“ für den Ernstfall

Begehrte Ruhestätte unter Bäumen

Teyendorf. Himmlische Ruhe liegt über dem Waldstück am Rand von Teyendorf. Nur Vogelgezwitscher und das Rauschen des Windes sind zu hören. In diesem idyllischen Fleckchen Natur, gesäumt von Buchen und Eichen, hat die Samtgemeinde Rosche vor einem …
Begehrte Ruhestätte unter Bäumen