Als kleiner Bengel ...

. . .  wollte der Uhlenköper mit Captain Kirk vom Raumschiff Enterprise die unendlichen Weiten des Weltraums erkunden, mit Superman über die Wolkenkratzer von New York fliegen und mit Bruce Willis als Polizist John McClane Schurken jagen.

Mittlerweile ist der Uhlenköper nun erwachsen geworden und der Drang, die Helden seiner Jugend bei der „Arbeit“ zu begleiten, hat nachgelassen. Der Uhlenköper musste aber feststellen, dass die Helden von einst mittlerweile auch in die Jahre gekommen sind – wenngleich so mancher seinen Dienst noch nicht quittiert hat. So hat Bruce Willis den Kampf gegen die bösen Burschen in der Stirb-langsam-Reihe noch nicht aufgegeben. Der Uhlenköper meint aber, dass es für eine Pensionierung dringend Zeit wird. Beim jüngsten Abenteuer des Cops hatte der Uhlenköper mehr Mitleid mit dem alten Mann, als dass er den Verfolgungsjagden und Stunts noch etwas abgewinnen konnte. Alles hat halt seine Zeit, meint der Uhlenköper.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare