Die Kälte...

. . .  macht dem Uhlenköper zu schaffen. Er hatte sich doch schon vollends auf Frühsommer eingestellt, die Winterjacke im hintersten Schrankfach verstaut und war bereits in Frühlingskleidung-Shopping-Laune.

Diese Laune ist ihm aber schnell wieder vergangen, stattdessen stand er am Wochenende erneut vor Regalen mit dicken Pullovern. Auch beim Auto weiß der Uhlenköper nicht so recht, wohin es geht: Die Gelegenheit zum Reifenwechsel hat er zumindest gestern verstreichen lassen. Denn seine bessere Hälfte, die am Wochenende in Hamburg arbeitete, hatte frustriert festgestellt: „Zwischen Sonnabend und Sonntag steckte einen ganzes Jahr“ – vom samstäglichen Schneefall in Hamburg bis zu warmen Sonnenstrahlen auf Uhlenköpers Balkon am Sonntag, wundert sich der.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare