Ein Hoch auf das . . .

. . . mobile Internet und das Ratsinformationssystem, findet der Uhlenköper. Doch er hat es nicht etwa für die Arbeit genutzt, sondern im Urlaub an der Ostsee. Dort verbrachte er ein paar Tage mit seiner besseren Hälfte und war abends essen.

Gleich nachdem er das Lokal betrat, fiel dem Uhlenköper ein bekanntes Gesicht auf, das er auch gleich freundlich grüßte. Noch vor dem Bestellen grübelte er und dachte nach, woher er denn nun den Gast kannte. Da fiel es dem Uhlenköper wieder ein. Doch um sicher zu gehen, warf er einen Blick ins Rats- und Informationssystem – und siehe da: ein Portrait seines Gegenübers blickte ihn an und der Uhlenköper hatte Gewissheit. Aber er hatte das Gefühl, dass es seinem Gegenüber nicht anders ging. Nächstes Mal gibt er dann auch gerne mal einen aus, wenn er ein bekanntes Gesicht im Urlaub trifft, verspricht der Uhlenköper.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare