Frühjahrsputz...

. . . ist derzeit beim Uhlenköper angesagt. Doch nicht etwa in der eigenen Wohnung, sondern auf dem Dachboden seiner Eltern. Jahrelang nun schon liegen alte Unterlagen und Kontoauszüge aus Studententagen in Kartons dort herum.

Denn schließlich wird der Platz ja auch nicht anderweitig benötigt. Doch bevor sich die Decke durchbiegt, sortiert der Uhlenköper von Zeit zu Zeit aus. In die Unterlagen hat er seit Abschluss seines Studiums eh keinen Blick mehr geworfen und die Konten existieren auch schon nicht mehr. Also, ab in die blaue Tonne damit. Als nächstes beginnt der Uhlenköper nun, alte Klamotten zu entsorgen und in die Altkleidersammlung zu geben. Doch muss der Uhlenköper zugeben, dass er einige Sachen nicht entsorgen wird, auch wenn er sie wohl nie mehr anzieht und auch gar nicht vermisst. Zu viele Erinnerungen hängen an über 20 Jahre alten T-Shirts und Hosen. Und ein wenig Platz ist auf dem Dachboden schließlich auch noch. Und natürlich muss der Uhlenköper sich auch um seine jetzige Bleibe kümmern, denn auch dort steht der Frühjahrsputz an. Aber noch ist ja eigentlich Winter, deshalb kann er sich noch etwas Zeit lassen, der Uhlenköper.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare