Farbklecks für Baumhöhle

Der Uhlenköper hat eine neue Baumhöhle bezogen – hell, freundlich und idyllisch unweit des Bohldamms gelegen. Und wenngleich sie frisch renoviert ist, so überlegt der Uhlenköper, ob nicht ein Farbklecks ihr nicht noch Pepp geben könnte.

Also ist er gleich zum Baumarkt geflogen und hat sich mal schlau gemacht, was die Trendfarben für Baumhöhlen sind. Ein starkes apfelgrün, so hörte er, werde häufig gewählt. Passt gut zur Natur, dachte sich der Uhlenköper. Aber ein Kontrast wäre doch nicht schlecht. Dann vielleicht neongelb oder ein.

intensives lila. Auch ozeanblau ist gefragt. Da fühlt man sich wie im Urlaub, überlegte der Uhlenköper. Das wäre die passende Farbe zum Regen dieser Tage. Eine schwierige Entscheidung, findet der Uhlenköper und macht sich ohne Farbeimer erstmal wieder auf den Heimweg. Aber mit einer Menge Farbtafeln, die bei der Wahl helfen sollen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare