Etwas befremdlich. . .

.  .  .   fand der Uhlenköper gestern Morgen das Verhalten eines jungen Mannes beim Einkaufen. Vor der Arbeit wollte der Uhlenköper noch schnell einen kleinen Snack besorgen, doch schon als er aus dem Auto stieg, hörte er lautes Gebrülle auf dem Parkplatz.

Ein jüngerer Mann schrie einen älteren Mitbürger an, der jedoch kaum ein Wort verstand. Es ging wohl nur um einen Einkaufswagen, aber der ältere Herr blieb entspannt. Im Supermarkt sprach der Uhlenköper den gesetzten Herren an und stellte fest, dass er nur schlecht deutsch sprechen konnte. Der Uhlenköper wollte ihn ein wenig aufheitern, doch mit den Worten „Ich habe einfach meine Klappe gehalten“, lächelte der alte Mann die Situation einfach weg. Beim Verlassen des Parkplatzes sah der Uhlenköper den jüngeren und anscheinend cholerischen Mann wieder – mit seinem kleinen Sohn an der Hand. Peinlich so ein Verhalten und das noch vor den Augen eines Kindes, findet der Uhlenköper.

Kommentare