Eine fixe Idee ...

. . . war der Kauf eines saupraktischen Taschenmessers, dachte der Uhlenköper zunächst. Dann packte ihn der Sog des Abenteuers: Segler, Jäger, Handwerker brauchen Messer.

Und der Uhlenköper hält Ausschau nach Arbeit: Zu entweidende Hirsche, zu kappende Taue oder derlei ist nicht in Sicht. Aber der Haushalt bietet genug heroische Missionen für ihn und die Funktionen seines Taschenmesser: Der Topfdeckel muss mal richtig angeschraubt werden, die klemmende Tür wird begradigt. Seine Liebste hält ihm verständnisvoll lose Fäden von Kleidern hin, die er mit wichtiger Miene durchtrennt. Als er sich anschickt, Herzen in die Teflon-Beschichtung der Pfanne zu schnitzen (Pfannkuchen brauchen mehr Romantik), stoppt sie ihn. Hier hat das Abenteuer ein Ende für den.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare