Auf Supermarktparkplätzen versuchten sie ahnungslose Kunden zu bestehlen / Brennender Pkw auf der B 4

Polizei stellt aggressive Bettler in Ebstorf

Uelzen/Ebstorf. Auf Supermarktplätzen in Ebstorf und Bad Bevensen hatten Frauen mit einer Spendenliste angeblich für Behinderte und Taubstumme gesammelt und dabei versucht, ihre Opfer zu bestehlen (AZ berichtete) – noch am Donnerstagabend hat die Polizei die Verdächtigen gestellt. Zeugen hatten beobachtet, dass die Täterinnen in einem weißen Passat davonfuhren.

Auf der B 4 bei Suderburg fiel einer Streife ein verdächtiges Fahrzeug auf, in dem drei Frauen im Alter von 18, 20 und 21 Jahren sowie ein 22 Jahre alter Mann, allesamt rumänische Staatsbürger, saßen. Die Masche der Täter: Während die anderen im Auto sitzen bleiben, versucht eine Frau die Aufmerksamkeit von Supermarktkunden zu bekommen. Wenn diese stehen bleiben, umarmt sie ihre Opfer und versucht sie zu bestehlen.

Weitere Polizeimeldungen

Melbeck. Ein Pkw-Brand hat gestern für mehrere Stunden zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße 4 zwischen Grünhagen und Lüneburg geführt. Der BMW-Fahrer, der in Richtung Uelzen unterwegs war, hatte um 6.30 Uhr bemerkt, dass Flammen aus seinem Motorraum schlugen. Er konnte das Fahrzeug unverletzt verlassen. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Bundesstraße war für rund eine Stunde voll gesperrt, in Richtung Süden wurde der Verkehr bis Mittag über Ebstorf umgeleitet, da die Straße gereinigt und Gullys, in die Öl geflossen war, ausgepumpt werden mussten.

Lauenburg. Eine kilometerlange Ölspur auf der Bundesstraße 209 ist dem Fahrer eines Motorrollers zum Verhängnis geworden. Er stürzte und zog sich erhebliche Schürfwunden zu, da er keine Schutzkleidung trug. Verursacht worden war die Ölspur durch einen Tanklastzug, der unbemerkt Speiseöl verloren hatte.

Lüchow. Randalierer haben auf dem Schulgelände in Lüchow erheblichen Schaden angerichtet. Sie zerstörten Bänke und versuchten eine anzuzünden.

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare