Jetzt ist er in der psychiatrischen Klinik

AZ-Blitz: Mann bedroht zwei Polizisten mit Hammer

+
Die Polizei war mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort, um den Mann zu beruhigen.

ib Wriedel/Brockhöfe. Wohl aufgrund einer persönlichen Ausnahmesituation ist heute Abend gegen 18 Uhr ein Mann in Brockhöfe ausgerastet. Die Polizei war mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort, um den Mann zu beruhigen. Dieser war nach Polizei-Angaben sehr aggressiv und hatte zwei Polizisten mit einem Hammer bedroht.

Weil der Mann auch mit dem Werkzeug nach ihnen warf, mussten die Beamten zur Warnung in die Luft schießen. Die Einsatzkräfte konnten den Mann schließlich überwältigen und festnehmen. Er wurde zur psychiatrischen Behandlung in eine Klinik eingewiesen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die Polizei ermittelt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und prüft auch, ob der Mann unter Alkoholeinfluss gestanden hat.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare