„Wäre ein Riesentheater“

Ebstorfs Bürgermeister will Rückbauten im „Oberen Brüggerfeld“ vermeiden

„Wäre ein Riesentheater“

Ebstorf. Die Büchse der Pandora war in dem Moment geöffnet, als ein Nachbarschaftsstreit im Baugebiet „Oberes Brüggerfeld“ eskalierte: Ein Nachbar echauffierte sich über die überdimensionierten Bauten auf dem Grundstück nebenan.
„Wäre ein Riesentheater“
Die Lehrer sind frustriert
Die Lehrer sind frustriert
Die Lehrer sind frustriert
Tempolimit – selbst gemacht
Tempolimit – selbst gemacht
Freies W-Lan im Klosterflecken
Freies W-Lan im Klosterflecken

Fotos und Videos aus dem Landkreis Uelzen

Handball-Landesliga: TV Uelzen deklassiert Salzwedel mit 30:13 Toren

Handball-Landesliga: TV Uelzen deklassiert Salzwedel mit 30:13 Toren

2:3 nach 2:0 - Teutonias Heimpleite gegen den Rotenburger SV

2:3 nach 2:0 - Teutonias Heimpleite gegen den Rotenburger SV
Uelzen

Großer Laternenumzug in Uelzen - die Bilder

Großer Laternenumzug in Uelzen - die Bilder

AZ-TV

Video

Martin Luther und sein lustiger Brief nach Uelzen

Martin Luther und sein lustiger Brief nach Uelzen
Drei gravierende Fehler
Drei gravierende Fehler
Hier können Sie Ihren Leserbrief bequem, schnell und einfach online verfassen.

Aktuelle Nachrichten von az-online.de auf Facebook

Aktuelle Nachrichten von az-online.de auf Facebook
Aktuelle Termine und Veranstaltungen im Landkreis Uelzen
Aktuelle Termine und Veranstaltungen im Landkreis Uelzen
Traumjob oder den neuen Mitarbeiter finden? Funktioniert!
Traumjob oder den neuen Mitarbeiter finden? Funktioniert!

Das E-Paper-Abo inklusive Einsteiger-Tablet

Das E-Paper-Abo inklusive Einsteiger-Tablet

Ebstorfer Licht und Finsternis

Ebstorf. Die Tage werden kürzer. Die dunkle Jahreszeit steht vor der Tür. Und das kann wörtlich genommen werden. An vielen Stellen in Ebstorf tappen die Bürger trotz der Straßenbeleuchtung frühmorgens und am Abend im Dunkeln.
Ebstorfer Licht und Finsternis

Für kleines Geld und ohne Schilder

Ebstorf. Es ist eng in der Uelzener Straße. Ein Autofahrer will gerade an einem parkenden Fahrzeug vorbeifahren, da kommt Gegenverkehr. Wegen der leichten Kurve sieht er den Wagen erst im letzten Moment. Er tritt auf die Bremse, ebenso sein …
Für kleines Geld und ohne Schilder

Junge Fahrerin in Fahrzeug eingeklemmt

jsf Wriedel, OT. Lintzel. Schwere Verletzungen erlitt eine 18 Jahre alte Fahrerin eines VW Golf Cabrio gestern Nachmittag auf der Bundesstraße 71 im Bereich des Lintzeler Kreuzes.
Junge Fahrerin in Fahrzeug eingeklemmt

Unbekannte versuchten Geldautomaten der Sparkasse Ebstorf aufzusprengen

jsf Uelzen. Gestern Nacht versuchten bislang unbekannte Täter gegen 3.45 Uhr den Geldautomaten der Sparkasse Ebstorf in der Hauptstraße aufzusprengen.
Unbekannte versuchten Geldautomaten der Sparkasse Ebstorf aufzusprengen

Tanz in den Mai in der Halle 2 Ebstorf

Tanz in den Mai in der Halle 2 Ebstorf

Ebstorf - 22.10.17

  • Sonntag
    22.10.17
    bewölkt, etwas Regen
    60%
    12°

Jäger schießen noch nicht genug

Süsing. Funkstille. Die letzte SMS ist schon lange verhallt. Seit die Batterie der GPS-Sender aufgegeben hat, streifen die vier Bachen mit ihren Senderhalsbändern wieder unerkannt durch den Süsing.
Jäger schießen noch nicht genug

Spielplätze in schlechtem Zustand

ib Ebstorf. Schaukeln hängen auf „halb Acht“, Turnstangen sind verrostet, Rutschen wacklig und Klettergerüste defekt oder gar nicht vorhanden – die Spielplätze im Klosterflecken Ebstorf haben schon mal bessere Zeiten gesehen.
Spielplätze in schlechtem Zustand

„Es besteht kein Bedarf mehr“

Ebstorf. Die bedeutungsvollen Worte von Bundeskanzlerin Angela Merkel im September 2015 – „Wir schaffen das!“ – hatten sich auch in Ebstorf viele Bürger zu Herzen genommen und sich an verschiedenen Stellen für die Geflüchteten engagiert.
„Es besteht kein Bedarf mehr“

Giftfässer auf dem Bauernhof

red Barum/Landkreis. Noch ein Mal wollte Mirco Feldmann den Leistungsstand seines Zuges testen. Und so baldowerte der Bevenser jetzt ein Szenario aus, das der Gefahrgut-Zug Nord der Feuerwehren im Landkreis Uelzen zu absolvieren hatte.
Giftfässer auf dem Bauernhof

Glasfasernetz: „Entscheidung muss jetzt sein“

Wriedel/Brockhöfe. Eine gefühlte Ewigkeit braucht es, bis Mails versendet worden sind. Wenn sie denn überhaupt ihren Empfänger erreichen. Und wer telefoniert, muss darauf gefasst sein, dass sein Gespräch jederzeit unterbrochen werden kann.
Glasfasernetz: „Entscheidung muss jetzt sein“

Abgehängtes AfD-Plakat hängt wieder – ein paar Meter weiter

Ebstorf. Nachdem Heiko Senking, Vorsitzender des TuS Ebstorf und Bürgermeister im Ort, ein AfD-Plakat vor der Geschäftsstelle des Sportvereins abgehängt hat ( AZ berichtete ), gibt es nicht nur unterschiedliche Meinungen dazu in der Bevölkerung, …
Abgehängtes AfD-Plakat hängt wieder – ein paar Meter weiter

Jubiläum: 1200 Jahre Klosterflecken Ebstorf

Festakt und Mittelaltermarkt zum 1200-jährigen Bestehen des Klosterfleckens Ebstorf: Den ausführlichen Artikel finden Sie hier.
Jubiläum: 1200 Jahre Klosterflecken Ebstorf

Die Ebstorfer feiern: Mit Jubel und Handgeklapper

Ebstorf. „Hoppsa hoppsa, rüber nüber!“ Munter ging es zu am Sonnabend beim offiziellen Festakt anlässlich der 1200-Jahr-Feierlichkeiten im Klosterflecken Ebstorf.
Die Ebstorfer feiern: Mit Jubel und Handgeklapper

Mittelaltermarkt in Ebstorf – eine Zeitreise

Mittelaltermarkt in Ebstorf – eine Zeitreise

Wenn um 5 die Lichter angehen...

Ebstorf. Wenn Marlis Gründling um 5 Uhr früh mit ihrem Handelswagen auf den Winkelplatz rollt, ruht Ebstorf noch unter der dunklen Decke der Nacht.
Wenn um 5 die Lichter angehen...

AfD-Wahlplakat abgehängt: Das "bewusste Verletzten von Demokratie"

ib Ebstorf. Am Abend hatte er noch eifrig versucht, auf alle Kommentare zu reagieren und Fragen zu beantworten. „Aber nach zehn Minuten habe ich das aufgegeben“, sagt Heiko Senking.
AfD-Wahlplakat abgehängt: Das "bewusste Verletzten von Demokratie"

Nach umstrittener AfD-Plakat-Aktion von Heiko Senking: Darf ein Bürgermeister das?

Ebstorf. Zehntausende von Reaktionen in den sozialen Netzwerken des Internets hat Heiko Senking mit einer außergewöhnlichen Aktion ausgelöst:
Nach umstrittener AfD-Plakat-Aktion von Heiko Senking: Darf ein Bürgermeister das?

Aus den anderen Städten

Rettungseinsatz im Trubel des Wochenmarktes

Rettungseinsatz im Trubel des Wochenmarktes

Wenn Straßenplanung Stückwerk ist

Wenn Straßenplanung Stückwerk ist

Landkreis schreitet nicht ein

Landkreis schreitet nicht ein

Die Rückkehr des Armenessens

Die Rückkehr des Armenessens