Neue Strukturen für den Tourismus

Bald weniger Geldgeber für die Urlaubsregion Ebstorf? / Ausschuss will Wirtschaft einbinden

Neue Strukturen für den Tourismus

Ebstorf. Die Organisation der Tourismusarbeit im Klosterflecken steht wohl schon bald vor einer Neuordnung. Darüber informierte Gemeindedirektor Wilhelm Oelstorf jetzt die Mitglieder des Ausschusses für Tourismus und Wirtschaft.
Neue Strukturen für den Tourismus
Der „Union Jack“ auf Halbmast...
Der „Union Jack“ auf Halbmast...
Der „Union Jack“ auf Halbmast...
Schneider ist zu schwer
Schneider ist zu schwer
Schneider ist zu schwer

Fotos und Videos aus dem Landkreis Uelzen

Futsal: Soltendiecks B-Juniorinnen gewinnen Kreismeisterschaft

Futsal: Soltendiecks B-Juniorinnen gewinnen Kreismeisterschaft

Ebstorf Heide Knights - Rostock Talents: die Bilder

Ebstorf Heide Knights - Rostock Talents: die Bilder

AZ-TV

Video

Alles startklar! Die Wittinger Nordkreismesse wird der Hammer!

Alles startklar! Die Wittinger Nordkreismesse wird der Hammer!
Bei Wolfsdebatte werden Ängste geschürt
Bei Wolfsdebatte werden Ängste geschürt
Mehr Respekt für Präsident Trump
Mehr Respekt für Präsident Trump
Fair mit dem Wolf umgehen
Fair mit dem Wolf umgehen
Die dunkle Seite bedenken
Die dunkle Seite bedenken
Phrasen statt Argumente
Phrasen statt Argumente
Nicht nur Lärm, auch Erschütterungen
Nicht nur Lärm, auch Erschütterungen
Konflikte vorhersehbar
Konflikte vorhersehbar
Hier können Sie Ihren Leserbrief bequem, schnell und einfach online verfassen.

Aktuelle Nachrichten von az-online.de auf Facebook

Aktuelle Nachrichten von az-online.de auf Facebook
Aktuelle Termine und Veranstaltungen im Landkreis Uelzen
Aktuelle Termine und Veranstaltungen im Landkreis Uelzen
Traumjob oder den neuen Mitarbeiter finden? Funktioniert!
Traumjob oder den neuen Mitarbeiter finden? Funktioniert!

Das E-Paper-Abo inklusive Einsteiger-Tablet

Das E-Paper-Abo inklusive Einsteiger-Tablet

Streit um Putz landet vor Gericht

ib Wriedel. „Das Feuerwehrhaus in Wriedel macht weiter Probleme.“ Als Roland Klewwe, Bauamtsleiter der Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf, diesen Satz sprach, ahnten es die Mitglieder des Bauausschusses schon.
Streit um Putz landet vor Gericht

„Strahlkraft über Region hinaus“

Bardenhagen/Ebstorf. „Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“, heißt es bei Hermann Hesse. Bei der Vereinsgründung am Freitagabend auf Gut Bardenhagen hauste in ihm auch eine ganze Menge Arbeit:
„Strahlkraft über Region hinaus“

Furchtlose Waldkinder

Ebstorf. Im Mai 2015 hatten sie sich das erste Mal zusammengesetzt: Vertreter von Verwaltung, DRK und Wolfsberater sowie der Förster hatten in Ebstorf gemeinsam eine Einschätzung der Gefährdung von Waldkindergartengruppen durch Wölfe erarbeitet.
Furchtlose Waldkinder

DRK-Krippe wächst kurzfristig

sh Ebstorf. Friedlich sitzen die Knirpse nebeneinander auf dem Fußboden und bauen Türme aus leeren Joghurtbechern.
DRK-Krippe wächst kurzfristig

Tanz in den Mai in der Halle 2 Ebstorf

Tanz in den Mai in der Halle 2 Ebstorf

Ebstorf - 25.02.17

  • Samstag
    25.02.17
    bedeckt, Regen
    75%
    -1°

Fröhlicher Geist in den Vereinen

ib Ebstorf. Es war eine Premiere: Zum ersten Mal trafen sich jetzt Vereine und Verbände des Klosterfleckens Ebstorf, um gemeinsam über aktuelle Themen und Termine zu sprechen. Eingeladen zu dem Treffen hatte die Gemeinde.
Fröhlicher Geist in den Vereinen

Ebstorfer Einkaufszeile: „Wo Licht ist, gehen die Leute hin“

Ebstorf. Abend in Ebstorf. In der Lüneburger Straße wird es langsam dunkel. Die Straßenlampen lassen so manchen dunklen Fleck auf den Gehwegen im historischen Kern von Ebstorf übrig. Das soll sich zukünftig ändern.
Ebstorfer Einkaufszeile: „Wo Licht ist, gehen die Leute hin“

Neuer Anlauf für den Nachmittag

Ebstorf. „Früher habe ich mal gesagt: Im Leben mach’ ich so etwas nicht wieder. Das hat sich aber geändert“, räumte Peter Vogt jüngst gegenüber dem Familienausschuss des Fleckens Ebstorf ein.
Neuer Anlauf für den Nachmittag

Vom Dschungel in die Heide: Fräulein Menke in Ebstorf

Ebstorf. Gestern war für sie Endstation im australischen Dschungel, wo sie sich mütterlich den Problemen ihrer Camp-Mitbewohner widmete oder auf Tuchfühlung mit Flusskrebsen ging.
Vom Dschungel in die Heide: Fräulein Menke in Ebstorf

Schelte der Politik war „respektlos“

Ebstorf. Die Stimmung war frostig am Dienstagnachmittag im Ebstorfer Ratssaal. Und das lag nicht an den Minustemperaturen draußen vor der Tür.
Schelte der Politik war „respektlos“

Ebstorfer Wehr rüstet auf

mob Ebstorf. Direkt vor der Jahreshauptversammlung am Freitagabend waren die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ebstorf ins Gerätehaus eingeladen, das neue Tanklöschfahrzeug (TLF) seiner Bestimmung zu übergeben.
Ebstorfer Wehr rüstet auf

Aus den anderen Städten