Einwohner wollen schöneres Ortsbild

Ebstorf: Kreisel an der Bahnhofsstraße wird umgestaltet

+
Der Kreisel an der Bahnhofstraße in Ebstorf bietet keinen schönen Anblick. Jetzt soll er ansprechender gestaltet werden. 

Ebstorf – Der Kreisel an der Bahnhofstraße in Ebstorf hat schon einmal schönere Tage gesehen.

Um das Bauwerk jetzt ansprechender zu gestalten, hat sich der Bauausschuss des Klosterfleckens einstimmig dafür ausgesprochen, einem Gartenbauunternehmen die Gestaltung zu überlassen. Dieses wirbt, so wie in Kreisverkehren der Stadt Uelzen, mit einem kleinen Schild für sich. 5.000 Euro sind laut dem stellvertretenden Bauamtsleiter Thorsten Brinck dafür vorgesehen.

„Der Kreisel hat an Charme verloren“, erklärte er. Es gebe Handlungsbedarf. Das bekräftigte auch Ulf Schmidt (CDU). „Wir sollten es machen, damit der Anblick wieder schöner wird. Momentan gibt das kein gutes Bild für Ebstorf ab.“

VON LARS LOHMANN

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare