Ebstorf – Archiv

Spielplätze in schlechtem Zustand

Spielplätze in schlechtem Zustand

ib Ebstorf. Schaukeln hängen auf „halb Acht“, Turnstangen sind verrostet, Rutschen wacklig und Klettergerüste defekt oder gar nicht vorhanden – die Spielplätze im Klosterflecken Ebstorf haben schon mal bessere Zeiten gesehen.
Spielplätze in schlechtem Zustand
„Es besteht kein Bedarf mehr“

„Es besteht kein Bedarf mehr“

Ebstorf. Die bedeutungsvollen Worte von Bundeskanzlerin Angela Merkel im September 2015 – „Wir schaffen das!“ – hatten sich auch in Ebstorf viele Bürger zu Herzen genommen und sich an verschiedenen Stellen für die Geflüchteten engagiert.
„Es besteht kein Bedarf mehr“

Giftfässer auf dem Bauernhof

red Barum/Landkreis. Noch ein Mal wollte Mirco Feldmann den Leistungsstand seines Zuges testen. Und so baldowerte der Bevenser jetzt ein Szenario aus, das der Gefahrgut-Zug Nord der Feuerwehren im Landkreis Uelzen zu absolvieren hatte.
Giftfässer auf dem Bauernhof

Glasfasernetz: „Entscheidung muss jetzt sein“

Wriedel/Brockhöfe. Eine gefühlte Ewigkeit braucht es, bis Mails versendet worden sind. Wenn sie denn überhaupt ihren Empfänger erreichen. Und wer telefoniert, muss darauf gefasst sein, dass sein Gespräch jederzeit unterbrochen werden kann.
Glasfasernetz: „Entscheidung muss jetzt sein“

Abgehängtes AfD-Plakat hängt wieder – ein paar Meter weiter

Ebstorf. Nachdem Heiko Senking, Vorsitzender des TuS Ebstorf und Bürgermeister im Ort, ein AfD-Plakat vor der Geschäftsstelle des Sportvereins abgehängt hat ( AZ berichtete ), gibt es nicht nur unterschiedliche Meinungen dazu in der Bevölkerung, …
Abgehängtes AfD-Plakat hängt wieder – ein paar Meter weiter

Jubiläum: 1200 Jahre Klosterflecken Ebstorf

Festakt und Mittelaltermarkt zum 1200-jährigen Bestehen des Klosterfleckens Ebstorf: Den ausführlichen Artikel finden Sie hier.
Jubiläum: 1200 Jahre Klosterflecken Ebstorf

Die Ebstorfer feiern: Mit Jubel und Handgeklapper

Ebstorf. „Hoppsa hoppsa, rüber nüber!“ Munter ging es zu am Sonnabend beim offiziellen Festakt anlässlich der 1200-Jahr-Feierlichkeiten im Klosterflecken Ebstorf.
Die Ebstorfer feiern: Mit Jubel und Handgeklapper

Mittelaltermarkt in Ebstorf – eine Zeitreise

Mittelaltermarkt in Ebstorf – eine Zeitreise

Wenn um 5 die Lichter angehen...

Ebstorf. Wenn Marlis Gründling um 5 Uhr früh mit ihrem Handelswagen auf den Winkelplatz rollt, ruht Ebstorf noch unter der dunklen Decke der Nacht.
Wenn um 5 die Lichter angehen...

AfD-Wahlplakat abgehängt: Das "bewusste Verletzten von Demokratie"

ib Ebstorf. Am Abend hatte er noch eifrig versucht, auf alle Kommentare zu reagieren und Fragen zu beantworten. „Aber nach zehn Minuten habe ich das aufgegeben“, sagt Heiko Senking.
AfD-Wahlplakat abgehängt: Das "bewusste Verletzten von Demokratie"

Nach umstrittener AfD-Plakat-Aktion von Heiko Senking: Darf ein Bürgermeister das?

Ebstorf. Zehntausende von Reaktionen in den sozialen Netzwerken des Internets hat Heiko Senking mit einer außergewöhnlichen Aktion ausgelöst:
Nach umstrittener AfD-Plakat-Aktion von Heiko Senking: Darf ein Bürgermeister das?

Kombibecken im Mediterranen für Waldemar in Ebstorf

Ebstorf. Auf diese Entscheidung haben die Ebstorfer seit Jahren gewartet: Der Ausschuss für öffentliche Einrichtungen in der Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf hat sich für die Sanierung und den Umbau des Waldemars ausgesprochen.
Kombibecken im Mediterranen für Waldemar in Ebstorf

Ebstorfs Bürgermeister Heiko Senking hängt AfD-Plakat ab – und wird zum Facebook-Hit

Ebstorf. Binnen kürzester Zeit ging sein Post viral, wurde zehntausendfach geliked. Heiko Senking, Bürgermeister des Klosterfleckens Ebstorf und erster Vorsitzender des TuS Ebstorf, hat in seinem Heimatort ein AfD-Wahlplakat abgehängt – und macht …
Ebstorfs Bürgermeister Heiko Senking hängt AfD-Plakat ab – und wird zum Facebook-Hit

Ebstorf: Das Ringen um ein Konzept fürs Mehrgenerationenhaus

Ebstorf. Auf fünf eng bedruckten Din-A-4-Seiten hat der DRK-Kreisverband den Mitgliedern des Ausschusses für Familie, Freizeit, Sport und Kultur des Klosterfleckens Ebstorf seine Sicht der Dinge dargelegt, wie ein Folgekonzept im …
Ebstorf: Das Ringen um ein Konzept fürs Mehrgenerationenhaus

Probe-Szenario für gutes Miteinander

Brockhöfe. Spannendes Übungsszenario für die Feuerwehren in Brockhöfe: Jugendliche hatten in einer alten Brennerei versehentlich Behälter beschädigt, in denen Gefahrstoffe gelagert wurden.
Probe-Szenario für gutes Miteinander