Ebstorf – Archiv

„Die Entwicklung war super“

„Die Entwicklung war super“

Ebstorf/Landkreis. Deutlich früher als sonst hat in diesem Jahr die Maisernte begonnen. Die milden Monate Mai, Juni und Juli haben nämlich dazu geführt, dass die mannshohen Pflanzen schon Mitte Juli – und damit ausgesprochen zeitig – geblüht haben.
„Die Entwicklung war super“
Selbsthilfe gegen den Wildwuchs

Selbsthilfe gegen den Wildwuchs

Ebstorf. Der Begriff „Bauhof“ ist im Klosterflecken Ebstorf inzwischen zu einem Reizwort geworden.
Selbsthilfe gegen den Wildwuchs

Frisches auch am Dienstag auf Wochenmarkt in Ebstorf

ib Ebstorf. Eigentlich war es ja schon Tradition in Ebstorf: Dienstags und freitags von 7 bis 12 Uhr wurde auf dem Winkelplatz der Wochenmarkt veranstaltet.
Frisches auch am Dienstag auf Wochenmarkt in Ebstorf

Selbstgebrautes vom Kloster Ebstorf

Ebstorf. Zuerst war es nur ein Versuch, an der Stelle, an der der „Bierbrauer“ während der historischen Ortsführung in Ebstorf auf den Dorfausrufer „Hinnerk“ und seine Gäste trifft, Hopfen anzupflanzen. Jenes verwendet man ja bekanntlich beim …
Selbstgebrautes vom Kloster Ebstorf

Anliegerbeiträge für Domänenplatz  in Ebstorf: Einzelfallprüfung – oder nicht?

Ebstorf. Er ist das neue Schmuckstück des Klosterfleckens – der umgestaltete Domänenplatz. Seine Frischzellenkur war im Rahmen des Förderprogramms für städtebaulichen Denkmalschutz möglich geworden.
Anliegerbeiträge für Domänenplatz  in Ebstorf: Einzelfallprüfung – oder nicht?

Fünf Wochen voll gesperrt: L 250 zwischen Hanstedt I und Ebstorf wird erneuert

ib Hanstedt I/Ebstorf. Bröselnde Bordsteine und tiefe Lunken im Asphalt – die Ortsdurchfahrt in Hanstedt I ist in ebenso schlechtem Zustand wie die weiterführende Landesstraße 250 in Richtung Ebstorf.
Fünf Wochen voll gesperrt: L 250 zwischen Hanstedt I und Ebstorf wird erneuert

Senking stellt Strafanzeige

az Ebstorf. Die Premiere im vergangenen Jahr war ein großer Erfolg: Das erste Tierschutz-Open-Air in Ebstorf sah nicht nur zahlreiche Aussteller, sondern auch viele Besucher. Am Sonntag, 18. September, soll es nun eine Neuauflage des Events auf dem …
Senking stellt Strafanzeige

Kreiswandertag in Ebstorf: die Bilder

Kreiswandertag in Ebstorf: die Bilder

Startschuss an der Hofkoppel: Weitere 40 Grundstücke geplant

Ebstorf. Die Gerätschaften für den ersten Spatenstich hat Florian Schwieger gestern noch nicht dabei. Dafür wäre es auch noch etwas früh, denn derzeit wird die Straße in dem Neubaugebiet „An der Hofkoppel“ in Ebstorf noch erstellt.
Startschuss an der Hofkoppel: Weitere 40 Grundstücke geplant