Ebstorf – Archiv

Allenbostel: Autofahrer retten Frau aus brennendem Wagen

Allenbostel: Autofahrer retten Frau aus brennendem Wagen

ib Allenbostel. Glück im Unglück hatte gestern Morgen eine 76-jährige Autofahrerin bei einem Unfall auf der Kreisstraße 23 in Allenbostel. Die Frau hatte gegen 7.30 Uhr in einer Rechtskurve die Kontrolle verloren, geriet nach links von der Straße, …
Allenbostel: Autofahrer retten Frau aus brennendem Wagen
So weit die Pfoten trugen...

So weit die Pfoten trugen...

Wriedel/Leipzig. Kurz nachdem sie aus Rumänien zu ihrer neuen Besitzerin gekommen war, war Zoey auch schon wieder weg: Am 1. Mai dieses Jahres war die ängstliche Hündin ihrem Frauchen in Sachsen davongelaufen und nicht wieder aufgetaucht.
So weit die Pfoten trugen...

Ein Pappschild reicht nicht

Ebstorf. Als sie vor 23 Jahren nach Deutschland kam, konnte sich die Ägypterin Aida Hilmer nicht vorstellen, für immer zu bleiben. Sie machte damals ein Praktikum im Missionarischen Zentrum in Hanstedt I.
Ein Pappschild reicht nicht

Erstes Tierschutz Open Air in Ebstorf war ein großer Erfolg

Ebstorf. „Wer Tiere liebt, der lebt“, sagt Brigitte Schulz beim Tierschutz-Open-Air in Ebstorf, das seinen Besuchern eine völlig neue Dimension des Lebens eröffnete.
Erstes Tierschutz Open Air in Ebstorf war ein großer Erfolg