Ebstorf – Archiv

Schweinestall brennt ab

Schweinestall brennt ab

stk Stadorf. Während der Regen ohne Unterlass prasselte, schlugen die Flammen hoch: Ein Schweinestall ist gestern Abend auf einem Gehöft in Stadorf in der Gemeinde Schwienau abgebrannt.
Schweinestall brennt ab
Kleinere Fläche, weniger Zeiten

Kleinere Fläche, weniger Zeiten

Wriedel. Was ist los an der Hauptstraße 24 in Wriedel – da, wo früher mal der Schlecker-Markt war? Veränderungen werden sichtbar. Läuft der Mitmachmarkt? Noch? Doch! Aber verändert. Kurze Stippvisite bei Marianne Müller, der Initiatorin dieses …
Kleinere Fläche, weniger Zeiten

Wohnen in der alten Polizei?

Ebstorf. Wohnungen oder Gästezimmer – diese beiden Optionen stehen für die künftige Nutzung des ehemaligen Polizeigebäudes am Ebstorfer Domänenplatz im Raum.
Wohnen in der alten Polizei?

Behinderungen für Rettungsdienst?

Ebstorf. „Ich glaube, die meisten haben noch nicht auf dem Zettel, dass wir auch betroffen sind“, sagt Gemeindedirektor Wilhelm Oelstorf und fährt mit dem Finger auf einer Karte die erarbeiteten Trassenführungen der Deutschen Bahn nach.
Behinderungen für Rettungsdienst?