Ebstorf – Archiv

Supermarkt ist eine Option

Supermarkt ist eine Option

Ebstorf. Die Supermarkt-Kette Rewe wird sich nicht im Klosterflecken Ebstorf ansiedeln, so weit lehnt sich Ebstorfs Gemeindedirektor Wilhelm Oelstorf, konfrontiert mit dem „Dorfgespräch“, aus dem Fenster.
Supermarkt ist eine Option
Kehrt Ebstorf zurück zu den Parkscheiben?

Kehrt Ebstorf zurück zu den Parkscheiben?

Ebstorf. Parkscheiben sollen Autofahrer künftig wieder im Klosterflecken Ebstorf herausholen – zumindest, wenn es nach der CDU-Fraktion des Ortes geht.
Kehrt Ebstorf zurück zu den Parkscheiben?

Camping-Platz ohne Herren

Ebstorf. Die Zukunft des Ebstorfer Campingplatzes ist ungewiss: Denn Pächter Jörg Helms streicht nach elf Jahren die Segel. Der genaue Termin steht noch nicht, aber, dass er aufhören möchte, ist klar – aus rein privaten Gründen, wie er betont.
Camping-Platz ohne Herren

Einkauf auf der Pferdeweide

Wriedel. Wo früher Pferde weideten, rollen zukünftig Einkaufswagen. Für über eine Million Euro entsteht zurzeit in Wriedel an der Ecke Hauptstraße/Wulfsoder Straße ein Supermarkt.
Einkauf auf der Pferdeweide

Dorfausrufer mit Herz

Ebstorf. „Solange ich laufen kann und gesund bin, möchte ich gern als Dorfausrufer Hinnerk weiter machen“, wünscht sich Werner Wülffcken.
Dorfausrufer mit Herz