Ebstorf – Archiv

Prozess um Müllcontainer: Landkreis soll zahlen

Prozess um Müllcontainer: Landkreis soll zahlen

Ebstorf/Landkreis/Lüneburg. Die zweite Zivilkammer am Landgericht Lüneburg hat entschieden, dass der Landkreis 300 Euro Schadensersatz wegen vernichteter Müllcontainer zahlen muss.
Prozess um Müllcontainer: Landkreis soll zahlen
Ein Schatz mit vielen Geheimnissen

Ein Schatz mit vielen Geheimnissen

Ebstorf. Ein „großes Werk“, ein „herausragendes Kulturgut“, ein „besonderer Schatz“: Die Ebstorfer Weltkarte gilt nicht nur in Historikerkreisen als besonders wertvoll.
Ein Schatz mit vielen Geheimnissen

Container-Umzug am Mittwoch?

Ebstorf. Noch ist unsicher, wann die Altglascontainer in Ebstorf von der Oberschule abtransportiert und an neue Standorte gestellt werden. Aber seitens des Abfallwirtschaftsbetriebes des Landkreises (awb) ist ein kurzfristiger Termin in Planung.
Container-Umzug am Mittwoch?

Glascontainer: Klage abgewiesen

Ebstorf. Flaschen häufen sich zu hunderten auf dem Penny-Parkplatz in Ebstorf. Hier standen bis zum August noch sieben Altglascontainer, trotzdem stellen Menschen noch ihr Altglas ab.
Glascontainer: Klage abgewiesen

Ebstorf mit eigenem Auftritt

Ebstorf. Der Klosterflecken Ebstorf hat sich eine eigene Internetseite erarbeiten lassen. Noch sollte sie nach Auskunft aus dem Rathaus in Ebstorf eigentlich nicht freigeschaltet sein, gestern war sie aber bereits anwählbar.
Ebstorf mit eigenem Auftritt

Dacharbeiten: Feuer zerstört Scheune

no Ebstorf. Vermutlich aufgrund der Arbeiten einer Dachdeckerfirma auf einer Scheune an der Helmsstraße in Ebstorf mit einem „Brenner“ geriet das Dach in Brand. Erste Löschversuche der Arbeiter scheiterten, so dass das Feuer auf den Dachstuhl …
Dacharbeiten: Feuer zerstört Scheune

Großeinsatz: Scheunenbrand in Ebstorf

Großeinsatz: Scheunenbrand in Ebstorf - das sind die Bilder vom Geschehen.
Großeinsatz: Scheunenbrand in Ebstorf

Spektakulär: Wolfsichtung bei Wulfsode im Kreis Uelzen

Spektakulär! Isgegrim scheint völlig angstfrei. Diese Schnappschüsse eines jungen Wolfes gelangen heute AZ-Leser Domenik Beck. Die Aufnahmen machte er bei seiner Arbeit auf einem Feld in Wulfsode (Gemeinde Wriedel). Es ist seine insgesamt zweite …
Spektakulär: Wolfsichtung bei Wulfsode im Kreis Uelzen

Herrchen und Hund im Einklang

Ebstorf. Nicht alle Besucher beim vergangenen „Dog Day“ in Ebstorf waren mit der englischen Bezeichnung einverstanden, doch für diese Veranstaltung war er eine treffende Bezeichnung, weil sie aufhorchen ließ.
Herrchen und Hund im Einklang

Ebstorfer schwimmen im Schaumbad aus der Saison

mob Ebstorf. Musikalisch beendete das Team des Ebstorfer Waldemars am Wochenende die Freibadsaison – mit einer Schaumparty.
Ebstorfer schwimmen im Schaumbad aus der Saison

Hanstedt I – Mekka der Pflüger

Hanstedt I. Tagelang hat sich der Ort Hanstedt I auf dieses Wochenende vorbereitet, denn hier wurde der zweitägige niedersächsische Landeswettbewerb im Leistungspflügen ausgerichtet – und gestern das Kreisleistungspflügen.
Hanstedt I – Mekka der Pflüger