Ebstorf – Archiv

Ein Keller voller Geschichte

Ein Keller voller Geschichte

Ebstorf - Von Wiebke Brütt. 150 Kartons voller Geschichte – diesen Schatz hat Manfred Schmidt unter seinen Fittichen. Und gestern traten die Unterlagen über das Alte Amt Ebstorf gemeinsam mit ihm die Reise zu ihrem künftigen Bestimmungsort an: vom …
Ein Keller voller Geschichte
Auf eigene Faust durch Klosterflecken

Auf eigene Faust durch Klosterflecken

Ebstorf - Von Wiebke Brütt. Ausstaffiert mit Hut, Stab und historischem Gewand – so durchstreift Dorfausrufer Hinnerk alias Werner Wülffcken morgen zum letzten Mal den Flecken Ebstorf; zumindest für diese Saison. Unter Anleitung können Besucher des …
Auf eigene Faust durch Klosterflecken

Wanderkarte und Shuttle-Service

Ebstorf - Von Wiebke Brütt. „Wie komme ich denn von Ebstorf nach Bad Bevensen? Ein Auto habe ich nicht, aber ich bin noch einige Tage hier und möchte etwas unternehmen.“ – Fragen wie diese kennt Angela Geschonke nur zu gut. Täglich kommen Besucher …
Wanderkarte und Shuttle-Service